Gebrauchte Pontiac Sunfire bei AutoScout24 finden

Pontiac Sunfire

Der Pontiac Sunfire - kompakt und sportlich

Der Sunfire ist ein amerikanischer Kompaktwagen, der von 1995 bis 2005 produziert wurde. Es gab ihn als Coupé, Limousine und Cabriolet. Neben den Standardausführungen konnten die Käufer ihn auch in einer sportlicheren GT-Variante ordern, die unter anderem mit Doppelauspuff, Aluminiumfelgen sowie einem stärkeren Motor versehen war.

Design und Technik

Wie schon beim Vorgänger, dem Sunbird, flossen in das Design Parallelen zum Pontiac Firebird mit ein. So wirkt der Sunfire trotz seiner kompakten Größe sehr sportlich. Dies wird auch durch die Motorisierung unterstrichen, deren Leistung von 86 bis 116 kW reichte. Es kamen ausschließlich Vierzylinder-Motoren zum Einsatz, deren Hubraum von 2,2 bis 2,4 Liter reichte. Optional wurde von 2003 bis 2005 auch ein Kompressor angeboten. 1999 und 2003 wurde der Sunfire von Pontiac optisch überarbeitet.

Der Pontiac Sunfire als Gebrauchtwagen

Mit dem Sunfire bot Pontiac ein sportliches Fahrerlebnis zum vergleichsweise günstigen Preis. Als Gebrauchtwagen steht er in Konkurrenz mit Fahrzeugen wie dem Toyota Celica oder Chevrolet Cavalier.