Gebrauchte Skoda 1.6 tdi bei AutoScout24 finden

Skoda 1.6 tdi

Vielfältiger Diesel - der 1.6 TDI von Skoda

2009 ersetzte der 1.6 TDI bei den Marken des VW Konzerns den betagten 1.9 TDI. Nach und nach wurde er als Einstiegsdiesel in die Mittelklassemodelle und als Mittelmotordiesel in die Kleinwagen eingeführt. 2014 ist der 1.6 TDI in den Modellen Superb, Oktavia, Roomster, Yeti und Fabia erhältlich.

Geringer Dieselverbrauch

Im Fabia ist der 1.6 TDI mit Leistungen von 195, 230 und 250 Nm Drehmoment erhältlich. Bei den anderen Modellen hat er standardmäßig eine Leistung von 250 Nm. Dank des kleinen Hubraums kann der Motor mit einem Verbrauch von unter vier Litern auf 100 Kilometer aufwarten. Gebrauchte Skoda 1.6 TDI sind nicht sehr häufig zu finden, da Skoda in Deutschland mit seinen Modellen gegen die Muttermarke VW antritt.