Citroen senkt seine Preise

Der Autohersteller Citroen senkt die Neuwagenpreise dauerhaft um bis zu 6.000 Euro. Im Schnitt über die Pkw-Modellpalette entspricht das laut der Stellantis-Tochter einem Rabatt von 13 Prozent. Ausgenommen sind lediglich die Modelle Berlingo und Spacetourer.

Am stärksten sinken die Preise beim Kompakt-SUV Citroen C5 Aircross, der in der Basis um 6.000 Euro billiger wird und ab sofort ab 24.690 Euro zu haben ist. Für das Kompaktmodell C4 werden 5.520 Euro weniger fällig als bislang, beim bald abgelösten Kleinwagen C3 reduziert sich der Preis um 2.450 Euro. Beim SUV-Ableger C3 Aircross sind es 4.170 Euro. Vergleichsweise gering fallen die Nachlässe mit bis zu 1.950 Euro bei den Modellen e-C4 und e-C4 X aus.

Citroen-Aircross-Heck

Darüber hinaus strafft Citroen das Ausstattungsprogramm und bietet künftig bei allen Modellen nur noch drei Linien an, die mit bis zu fünf Optionspaketen aufgerüstet werden können. Die Verringerung der Komplexität soll den Kunden die Orientierung erleichtern, aber vor allem Produktions- und Logistikkosten senken helfen. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Finde jetzt Citroen auf AutoScout24

Alle Artikel

Alle ansehen
Eccentrica V12 Roadster

Eccentrica V12 Roadster: Wenn ein offener Diablo nicht exzentrisch genug ist

Der Lamborghini Diablo lebt als Restomod weiter. Nach dem Eccentrica V12 Coupé folgt nun der offene Roadster. Der aufwendig modernisierte Supersportwagen basiert auf einem frühen Diablo, der in Carbon gehüllt und von einen überarbeiteten 550PS-V12-Saugmotor angetrieben wird.

Mehr lesen
Eccentrica V12 Roadster: Wenn ein offener Diablo nicht exzentrisch genug ist
2027 Smart #2 Exterior 1

Smart #2 (2027): Der Fortwo-Nachfolger ist da und Chinas Patentamt leakt alle Daten!

Smart kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der neue Smart #2 wird wieder ein ultrakompakter, Zweisitzer mit zwei Türen und Heckantrieb. Der neue City-Stromer ist 2,75 Meter lang, nutzt eine 35,7-kWh-Batterie mit 300 Kilometer WLTP-Reichweite. Weltpremiere ist im Oktober 2026 auf dem Pariser Autosalon.

Mehr lesen
Smart #2 (2027): Der Fortwo-Nachfolger ist da und Chinas Patentamt leakt alle Daten!
A263961 large

Audi A2 e-tron: Comeback der teuren Effizienz-Ikone

Audi bringt den A2 zurück. Der neue A2 e-tron fährt rein elektrisch, basiert auf dem weiterentwickelten MEB des VW-Konzerns und setzt stärker denn je auf Effizienz. Doch wie schon beim Vorgänger bleibt eine entscheidende Frage: Ist der A2 gut genug, um seinen erwartbar hohen Preis zu rechtfertigen?

Mehr lesen
Audi A2 e-tron: Comeback der teuren Effizienz-Ikone