MG4 EV Urban: ID.3-Konkurrent ab 24.990 Euro
MG hat die Preise für den elektrischen Kompaktwagen MG4 EV Urban bekanntgegeben. Die Einstiegsversion des rund 4,40 Meter langen Viertürers startet bei rund 25.000 Euro. Zum Antrieb zählen ein 110 kW/149 PS starker Elektromotor und eine 43 kWh große LFP-Batterie, die eine WLTP-Reichweite von 325 Kilometern ermöglicht. Den Sprint von null auf 100 km/h absolviert das Modell in unter zehn Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. An Schnellladesäulen sind bis zu 82 kW möglich, was das Laden von 10 auf 80 Prozent in rund 30 Minuten erlaubt.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem hintere Parksensoren, Leichtmetallräder, Klimaautomatik, One-Pedal-Driving, schlüsselloser Zugang sowie Infotainment inklusive Navigation und Smartphone-Integration. Für die höherwertige Ausstattung Comfort werden 2.200 Euro Aufpreis fällig.
Größere Batterie liefert bis zu 416 Kilometer Reichweite
Alternativ bietet MG den Urban mit einer größeren 54-kWh-Batterie an, die bis zu 416 Kilometer Reichweite ermöglicht. In dieser Variante leistet der Elektromotor 118 kW/160 PS, die maximale DC-Ladeleistung steigt auf 87 kW. Mit dem großen Akku ist der MG4 EV Urban ab der Ausstattung Comfort zu Preisen ab rund 28.500 Euro erhältlich. Darüber rangiert die optionale bestellbar Topversion Premium, die rund 31.500 Euro kostet. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)
Alle Artikel
Alle ansehen
Eccentrica V12 Roadster: Wenn ein offener Diablo nicht exzentrisch genug ist
Der Lamborghini Diablo lebt als Restomod weiter. Nach dem Eccentrica V12 Coupé folgt nun der offene Roadster. Der aufwendig modernisierte Supersportwagen basiert auf einem frühen Diablo, der in Carbon gehüllt und von einen überarbeiteten 550PS-V12-Saugmotor angetrieben wird.

Smart #2 (2027): Der Fortwo-Nachfolger ist da und Chinas Patentamt leakt alle Daten!
Smart kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der neue Smart #2 wird wieder ein ultrakompakter, Zweisitzer mit zwei Türen und Heckantrieb. Der neue City-Stromer ist 2,75 Meter lang, nutzt eine 35,7-kWh-Batterie mit 300 Kilometer WLTP-Reichweite. Weltpremiere ist im Oktober 2026 auf dem Pariser Autosalon.

Audi A2 e-tron: Comeback der teuren Effizienz-Ikone
Audi bringt den A2 zurück. Der neue A2 e-tron fährt rein elektrisch, basiert auf dem weiterentwickelten MEB des VW-Konzerns und setzt stärker denn je auf Effizienz. Doch wie schon beim Vorgänger bleibt eine entscheidende Frage: Ist der A2 gut genug, um seinen erwartbar hohen Preis zu rechtfertigen?