Kia gibt Vollgas, oder besser gesagt: Vollstrom. Die Hyundai-Tochter bringt mit dem neuen EV3, noch unterhalb des Niro, ein weiteres Stromer-SUV in den Handel. Optisch selbstbewusst, mit gutem Platzangebot und zu fairen Preisen. Wir zeigen im Test, wo die Stärken und Schwächen des Kia EV3 liegen.
Im Test der neue Kia Sorento Plug-in Hybrid. Außendesign und Cockpit wurden grundlegend überarbeitet – der Antrieb ist im Vergleich zum Vor-Facelift etwas schwächer geworden. Kann der Sorento weiterhin gegen die wachsende Konkurrenz der Mittelklasse-Plug-in-Hybrid-SUVs bestehen?
Der Kleinwagen ist vom Aussterben bedroht. Ein letztes A-Segment-Modell ist unter anderem der Kia Picanto. Die dritte Generation erhielt nun ihr zweites Facelift. Kann sich der Stadtflitzer weiterhin behaupten?
Kantige Großraumlimousinen sind nicht nur in China, sondern auch bei uns wieder im Kommen. Mit dem EV9 hat Kia einen ausgewachsenen Sechs- und Siebensitzer im Programm, der nicht wie ein Kastenwagen aussieht, aber beinahe so praktikabel sein will. Ob der Spagat gelingt, zeigt unser Fahrbericht.
Ein Van? Ein SUV? Ein Bus? Genauso gut könnte man fragen. Eier? Wolle? Milch? Sau? Der brandneue EV9 von Kia hat von allem etwas. Ein fader Kompromiss – oder kann uns die elektrische Großraumlimousine trotzdem überzeugen? Erster Test!
Der Stachel sticht nicht mehr. Mit der Tribute-Edition beendet Kia die Karriere des Stingers GT hierzulande schon nach sechs Jahren. Wir tragen Trauer, denn die Sportlimousine hinterlässt eine große Lücke. Abschiedsfahrt.
Wo andere Varianten einsparen, hält Kia am Konzept des kombihaften Shooting Brake fest: Der Kia ProCeed GT fordert sowohl den VW Golf als auch den Mercedes CLA heraus, will aber auch weiterhin ein bezahlbares Auto für die sportlich ambitionierte Masse bleiben. Unsere Testfahrt zeigt, ob das gelingt.