
Test Porsche 911 Sport Classic: Gewinn mit System
Der Porsche 911 (992) Sport Classic im Überblick
Stärken
- - Sehr starke Fahrleistungen
- - Perfektes Handling
- - Sehr gute Bremsen
- - Ausgewogenes Fahrwerk
- - Äußerst hochwertig verarbeitet
- - Wertsteigerungspotenzial
Schwächen
- - Sehr teure Anschaffung
- - Hoher Benzinverbrauch
- - Teils umständliche Bedienung
- - Trotz Heritage-Limitierung kaum Exklusivoptionen
Porsche zeigt, wie man Geld verdient
Wenn es ein Unternehmen im Autobusiness gibt, dass es versteht, Geld zu verdienen, dann ist das sicherlich Porsche. Die Stuttgarter strotzen nur so vor Finanzkraft, empfehlen sich dadurch gerade selbst für den anstehenden Börsengang Ende 2022 und übernehmen mit ihrem Chef Oliver Blume ab 1. September 2022 sogar die Führung in der Konzernmutter Volkswagen. Warum der Sportwagenbauer so gut dasteht und wie das so geht, mit dem Geldverdienen, zeigt sich exemplarisch am neuen Porsche 911 (992) Sport Classic (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 285 g/km)².
Lediglich 1.250 Stück des Heritage-Modells werden gebaut, der Preis beträgt mit deutschen Steuern ab 281.758 Euro. Würden alle Sport Classic hierzulande verkauft werden, Porsche würde allein mit diesen Autos einen Umsatz von bemerkenswerten 352.197.500 Euro generieren. Mindestens.
Der Vorgänger ist heute doppelt so viel Wert
In Wahrheit dürfte dieser Wert durch eine länderspezifisch unterschiedliche Bepreisung und gewählte Sonderoptionen noch ein wenig höher ausfallen, was am Ende selbstverständlich auch der Unternehmensrendite zugutekommt. Doch Porsche denkt natürlich auch an den Geldbeutel seiner treuen Kunden. Denn, dass der bereits ausverkaufte „911 SC“ (in Zeiten des G-Modells auch die Bezeichnung für „Super Carrera“) einmal weniger wert sein wird, gilt mit Betrachtung des letzten Entenbürzel-Vorgängers aus der Baureihe 997 als eher unwahrscheinlich.
2010 kostete der damalige Sport Classic mindestens 201.682 Euro – heute, 12 Jahre später, wird das knappe Gut mit 400.000 Euro und mehr gehandelt. Damals freilich wurden nur 250 Einheiten aufgelegt, im Verhältnis produzierte Porsche aber jährlich auch noch keine 280.000 Autos.
911 Sport Classic ist kein eigenständiges Modell
Soweit ein paar Zahlen rund um den aktuell teuersten Serien-Elfer. Die allesentscheidende Frage ist nun, ob das Sammlerobjekt auch so gut fährt, wie es der hohe Kaufpreis suggeriert. Auch an dieser Stelle müssen wir etwas ausholen, denn es gilt zu verstehen, wo der aktuelle 911 SC herkommt. Porsche hat nämlich nicht den Aufwand betrieben ein völlig eigenständiges Modell zu entwickeln. So trägt der Sport Classic die breite Karosse der Turbos, setzt auf deren Keramikbremse und darf auch auf den doppelt beatmeten 3,7-Liter-Sechszylinder-Boxer zurückgreifen (Testverbrauch um 13 Liter Super Plus auf 100 Kilometer).
Doppelkuppeldach und Fronthaube bestehen, ähnlich wie optional beim aktuellen GT3 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0-12,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 294-293 g/km)², aus leichtbauendem CfK, wohingegen das Sondermodell ohne die Doppelquerlenker-Vorderachse auskommen muss. Das regelbare Fahrwerk wird sich stattdessen mit dem GTS geteilt. Bis an die Neunelf-Basis nähert man sich derweil beim Siebengang-Handschaltgetriebe an, dass unverändert aus dem Carrera S übernommen wurde (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1-10,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 251-229 g/km)².
Aus dem Regal nur das Beste gegriffen
Böse Zungen könnten behaupten, hier wurde für ein limitiertes Heritage-Modell etwas zu sehr in Baukastendimensionen gedacht. Selbst die exklusiven Fuchs-Felgen des Vorgängers wurden mittlerweile durch Eigenprodukte in Form von Sport Classic Rädern ersetzt. Andererseits könnte man auch schreiben, dass Porsche aus vollen Regalen jeweils nur das Beste herausgegriffen und zu einem sagenhaften Supersportwagen zusammengesetzt hat. Und in der Tat: Trotz der beinahe schon VW-ähnlichen Gleichteilepolitik haben es die Stuttgarter geschafft, mit dem 911 Sport Classic den bis dato wohl besten 992 zusammenzustellen.
Trotz 550 PS kaum schneller als ein Carrera S
Dass wiederum liegt nicht unbedingt an den puren Papier-Fahrleistungen. Denn trotz 550 PS sprintet der SC in gerade einmal 4,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und unterbietet damit einen handgerissenen Carrera S um kaum herausfahrbare 0,1 Sekunden. Auch die Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h lässt Schnellfahrer nicht sonderlich vor Entzückung jubeln, fährt einem hier sogar ein Alpina B5 Touring (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 256 g/km²) um die Ohren.
Nein, es geht dann doch eher um das erfühlbare Gesamtpaket. Mit welchem Druck dich der 3,7er-Turboboxer in den Sitz presst, wie rotzig er im „Sport-Mode“ samt automatischem Zwischengas (Auto-Blip) zu blubbern weiß und wie heftig die Keramikstopper für Verzögerung sorgen. Es sind aus 100 km/h kaum 30 Meter, die das gut 1.600 Kilogramm schwere Gefährt (warmgefahren) zum Anhalten braucht – und das dauerhaft.
Grandiose Motorbesetzung
Gebirgsstrecken eignen sich indes hervorragend, um die Feinfahrqualitäten des 911 Sport Classic herauszufiltern. Die sensible, sehr direkte Lenkung, das gegenüber dem Carrera S um 10 Millimeter tiefergelegte Adaptivfahrwerk mit hohen Komfortreserven und der Handschalter machen Laune. Dabei haben die Fans eigentlich schon die Nase gerümpft: Kein Saugmotor und dann auch noch das hakelige Siebenganggetriebe.
Doch bewahrt die Contenance: Der 3,7-Liter-Biturbo ist eine grandiose Besetzung im 911 SC, klingt altgedient, hat massig Leistung und die ab 2.000 Touren anliegenden 600 Newtonmeter Drehmoment ermöglichen vor allem auf längeren Strecken eine schaltfaule Herangehensweise. Das Getriebe selbst ist schon in der Kupplung nicht so straff ausgelegt, wie jenes, das in den GT-Fahrzeugen ohne siebten Gang seinen Dienst verrichtet.
Alles über dem Vierten ist sowieso Overdrive
Die Gassenführung bleibt präzise, wenngleich die Schaltwege für solch ein Sportwagen-Kaliber insgesamt einen Tick zu lange ausfallen. Dass man sich nun ob der siebten manuellen Fahrstufe häufiger verschaltet, kann nach etwas Gewöhnung nicht mehr geschrieben werden. Am Berg oder auf der Landstraße brauchst du ohnehin kaum vier Gänge – alles darüber ist sowieso nur Overdrive.
Der große Turbomotor und der fehlende Allradantrieb machen währenddessen den wohl größten Reiz am Konzept des 911 Sport Classic aus. Der nicht vorhandene Vorderradantrieb sorgt im Fahrgeschehen für etwas mehr Anspruch, wobei die aufgezogenen 21 Zöller mit 315er Sportpneus an der Hinterachse ein derartiges Gripniveau abliefern, dass man es schon gröber treiben muss, bis das Heck zum Überholen ansetzt. Einzig bei Nässe ist erhöhte Vorsicht geboten oder man wechselt im Zweifel direkt in den übertrieben wachsamen „Wet-Mode“.
Hochwertiger Innenraum mit dem Flair der 1970er-Jahre
Dieser machte durch häufiges Ermahnen auf sein Dasein aufmerksam, selbst wenn die Straße trocken war. Feinkritik, wie sie sonst im Innenraum nicht anzutreffen ist. Hochwertiges Leder, feiner Pepita-Stoff und Race-Tex wechseln sich mit Aluminiumapplikationen und offenporigem Holz ab. Ein wenig erinnert insbesondere die Farbkombination des Testwagens an ein Wohnzimmer aus den 1970er-Jahren, was wahrschein gewollt ist, kam 1972 mit dem Carrera RS 2.7 schließlich das Urmodell des heutigen Sport Classic auf den Markt.
Dabei schafft es der 992 die alte mit der modernen Welt zu verknüpfen und so wirkt auch der integrierte, nicht abbestellbare, Infotainment-Screen im Innenraumkonzept kaum störend. Bis ins Kleinste zeigen sich interessante Details, wie die belederten Lüftungsdüsenlamellen oder die bezogenen Deckel der Sicherungskästen in den Fußräumen. Auf der entspannten Langstrecke liefert währenddessen das Burmester-Soundsystem stets den passenden Sound.
Fazit
Kaufen, ein paar Mal im Jahr bewegen und sonst in einer gut klimatisierten Garage einlagern. Das perfekte Rezept, um aus mindestens 281.758 Euro schnell 300.000 Euro und mehr zu machen. Leichter ist eine ordentliche Rendite, trotz grassierender Inflation, heutzutage wohl kaum „herauszufahren“. Aber ist der 911 (992) Sport Classic überhaupt sein Geld wert? Wahrscheinlich schon. Es sind vor allem die manifestierten Feinfahrqualitäten zwischen großvolumigen 3,7-Liter-Turbomotor, Hinterradantrieb und Schaltgetriebe, die beeindrucken.
Die Wahrheit ist aber auch: Selbst einen nicht wirklich langsameren Carrera S kann man mit nahezu sämtlichen Features des Sport Classic, inklusive dem Heritage-Innenraum-Paket, aufwerten und erhält am Ende für 100.000 Euro weniger sogar die Option auf ein Automatikgetriebe. (Text und Bild: Thomas Vogelhuber)
Technische Daten*
- Modell: Porsche 911 (992) Sport Classic
- Motor: Sechszylinder-Benziner, 3.745 ccm
- Leistung: 550 PS (405 kW) bei 6.750 U/min
- Drehmoment: 600 Nm zwischen 2.000 und 6.000 U/min
- Antrieb: Hinterradantrieb, 7-Gang-Schaltgetriebe
- Verbrauch kombiniert: 12,6 l/100 km²
- CO2-Emissionen kombiniert: 285 g/km²
- Beschleunigung (0–100 km/h): 4,1 s
- Höchstgeschwindigkeit: 315 km/h
- Abmessungen (L/B/H): 4,52 m/1,85 m/1,30 m
- Gewicht: ca. 1.600 kg
- Grundpreis: ab 281.758 Euro
*Herstellerangaben
Finde jetzt Porsche 911 auf AutoScout24
-
Porsche 911 Carrera S Chrono/PDC/Servo+/Navi
€ 66.880,-- 154.210 km
- 02/2012
- 294 kW (400 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
225 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-67059 Ludwigshafen -
Porsche 911 Targa 4 360°/ACC/Matrix/Lenkradhzg.
€ 135.880,-- 24.844 km
- 05/2021
- 283 kW (385 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
223 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-67059 Ludwigshafen -
Porsche 993 Carrera 4S *911/993 4S*40.000km ONLY*German car
€ 199.890,-- 39.993 km
- 05/1998
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-25482 Appen -
Porsche 991 Turbo S Cabrio Service NEU Burmester SHZ SKL
€ 113.800,-- 62.000 km
- 05/2014
- 412 kW (560 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-10777 Berlin -
Porsche 911 Spirit 70 " on stock - COC paper"
€ 269.992,-MwSt. ausweisbar - 25 km
- 08/2025
- 357 kW (485 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
10,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
246 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-22339 Hamburg -
Porsche 992 911 Carrera 4 GTS Hinterachslenkung BOSE
€ 159.890,-- 17.300 km
- 10/2022
- 353 kW (480 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
10,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
247 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-65936 Frankfurt am Main -
Porsche 992 911 GT3 RS Weissach Lift Keramik Matrix 90L-Tank
€ 309.900,-- 2.348 km
- 06/2023
- 386 kW (525 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
13,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
- G (komb.)
Händler, DE-68229 Mannheim -
Porsche 992 Carrera 4 GTS Cabrio/-12%ACC/18W/21
€ 190.281,-MwSt. ausweisbar - 900 km
- 02/2025
- 398 kW (541 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
10,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
244 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-83088 Kiefersfelden -
Porsche 992 Carrera T InnoDrive MATRIX-LED
€ 127.950,-MwSt. ausweisbar - 5.226 km
- 03/2024
- 283 kW (385 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-27619 Schiffdorf-Spaden -
Porsche 991 S Cabriolet LED Navi KlimaA
€ 88.900,-MwSt. ausweisbar - 42.579 km
- 04/2012
- 294 kW (400 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
10,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
305 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-82031 Grünwald -
Porsche 997 Carrera GTS Cabriolet *BRD*Porsche Service neu*2.H
€ 89.890,-- 75.146 km
- 12/2010
- 300 kW (408 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-25482 Appen -
Porsche 992 CABRIO 4S 3.0 INNO-DRIVE+ACC+SPORT-AGA+SPORT-FAHRW
€ 172.770,-MwSt. ausweisbar - 4.286 km
- 01/2024
- 331 kW (450 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
10,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
244 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-40789 Monheim -
Porsche 911 Turbo S Cabriolet Carbn*Sitzbl.*Chrono*Lift*
€ 135.880,-- 44.600 km
- 11/2016
- 427 kW (581 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
9,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
216 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-67059 Ludwigshafen -
Porsche 911 Carrera 4 Cabrio PDK~LEDER~SPORTABGAS~20"
€ 77.900,-- 118.000 km
- 06/2013
- 257 kW (349 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
225 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-81829 München -
Porsche 992 911 Carrera 4 GTS Coupe PDLS+ BOSE PANO AERO-KIT
€ 163.950,-MwSt. ausweisbar - 8.103 km
- 09/2023
- 353 kW (480 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-87656 Germaringen -
Porsche 992 Targa 4S *PDLS+*CHRONO*BOSE*360*21Z*SP.ABGAS
€ 135.555,-MwSt. ausweisbar - 78.385 km
- 05/2021
- 331 kW (450 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
227 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-63538 Grosskrotzenburg -
Porsche 992 911 Turbo S SportDesign Lift Sportabgas Burmester
€ 224.900,-MwSt. ausweisbar - 12.410 km
- 03/2023
- 478 kW (650 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
12,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
- G (komb.)
Händler, DE-68229 Mannheim -
Porsche 992 911 S/T 60 Jahre 911 Heritage
€ 440.000,-MwSt. ausweisbar - 30 km
- 03/2025
- 386 kW (525 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
13,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
313 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-63739 Aschaffenburg -
Porsche 992 Carrera GTS LEDMatrix Bose PASM Kamera
€ 147.989,-MwSt. ausweisbar - 4.199 km
- 01/2023
- 353 kW (480 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
10,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
245 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-86343 Königsbrunn -
Porsche 992 Turbo S Cabrio,22, Exclusive Manufaktur
€ 238.900,-MwSt. ausweisbar - 28.000 km
- 08/2022
- 478 kW (650 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
11,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-30938 Fuhrberg