Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Hyundai Nexo: der Lufterfrischer für den Straßenverkehr

Die Mobilitätswende ist in aller Munde, E-Autos werden immer beliebter – auch dank der Innovationsprämie, die der Bund kürzlich ausgerufen hat. Und trotzdem ist in Sachen Elektromobilität eindeutig nicht alles Gold was glänzt.

Wir haben uns daher einen alternativen Antrieb genauer angeschaut, der schon seit den 80ern bekannt ist und trotzdem in der Automobilindustrie noch eine viel zu kleine Rolle spielt: die Wasserstoff-Brennstoffzelle. Hyundai hat den Zahn der Zeit erkannt und den SUV-Trend mit dem umweltfreundlichen Wasserstoff-Antrieb kombiniert. Heraus kam der Hyundai Nexo. Was der riesige Lufterfrischer kann, wie es sich mit einem Wasserstoff-Flitzer fährt und vor allem wie, wo und was man tankt, das verrät euch unser Testvideo. Denn zusammen mit René von Total haben wir auch einen ganz ehrlichen Blick auf die Tankstellen-Situation in Sachen Wasserstoff in Deutschland geworfen. Einen Magazin-Testbericht zum Hyundai Nexo findet ihr hier.

Jetzt Hyundai Nexo finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

VW Phaeton W12: bis heute verkannt und völlig unterschätzt

Videos · Asphaltgeflüster

Cupra Formentor: Der erste eigens designte Cupra!

Videos · Asphaltgeflüster

Lancia Delta Integrale: Das vermutlich schönste Hot Hatch, das je gebaut wurde!

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen