Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

VW Golf Rallye G60: Die G-Lader Legende & Rarität

Kai bringt gleich zwei Golf Rallye G60, einem Sondermodell vom 2er Golf, für euch zum Röhren! Der Golf Rallye G60 ist eine Rarität, die heute so gut wie ausgestorben ist. Denn von ihm rollten maximal 5.000 Stück vom Band. Und das merkt man nicht nur am Preis…

VW Golf Rallye G60 – sein „Pfeifen“ ist Musik in den Ohren jedes Autofans. Obwohl es vom Rallye G60 nur noch wenige Exemplare gibt, stellt euch Kai gleich zwei vor. Der ungehemmten Power des G-Laders kann schließlich keiner so einfach widerstehen. Entgegen aller Vorurteile hält der G-Lader auch prima. Vorausgesetzt man fährt ihn sanft warm, gibt ihm erst dann ordentlich die Sporen und lässt ihm auch etwas Zeit zum „runterkommen“. Sprich: Wer den G-Lader ordentlich pflegt, hat auch lange Freude daran.

Aber nicht nur der G-Lader und das sagenhafte Verhältnis von Leistung zu Leergewicht macht den VW Golf Rallye G60 zu etwas ganz Besonderem. Laut Angaben von VW liefen nur ca. 5.000 Stück jemals vom Band – vermutlich waren es in der Realität sogar einige weniger. Wenn man da jetzt noch ein paar Verluste wegrechnet wird es schon schwierig einen echten Rallye Golf in freier Wildbahn zu erspähen. Deshalb haben wir heute gleich zwei der legendären Wolfsburger zur Ausfahrt gebeten.

Aber wie unterscheidet sich eigentlich der VW Golf Rallye G60 vom massentauglichen „Bruder“, dem 2er Golf? Immerhin lief letzterer zwischen 1983 und 1992 satte 6 Millionen Mal vom Band und war ein echter Massenverkaufsschlager. Die verbreiterten Kotflügel und das Spoilerpaket dürfen bei keinem echten Rallye Golf fehlen. Dazu ein Tachoblatt bis 260 und das geschäumte Armaturenbrett. Außerdem solltet ihr insbesondere auf die Scheinwerfer und die Scheiben schauen. Warum? Das und vieles mehr verrät euch Kai in unserem Video!

Jetzt gebrauchten VW Golf Rallye G60 finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

Dacia Spring

Dacia Spring: Extrem gut, für die Kurzdistanz

Videos · Asphaltgeflüster
Polestar 2

Polestar 2: Damals schon Lichtjahre voraus #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Volvo EX30

Volvo EX30: Schwedisch reduziert, aber nur im Design

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen