Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Lotus Elise: Der bezahlbare Sportwagen

Die Lotus Elise ist zweifellos ein Purist und bietet grenzenlosen Fahrspaß. In unserem neuen Testvideo haben wir deshalb gleich zehn Lotus Elisen zur Sonntagsausfahrt gebeten. Elektronik? Braucht der britische Sportwagen lediglich für den Motorstart und die Lichtmaschine.

Das handgerissene Leichtgewicht zaubert ein Lächeln ins Gesicht – und das schon seit über 25 Jahren. 1996 stellte Lotus die ersten Elise S1 auf die Räder. Damals noch mit maximal 162 PS unter der Haube. Mittlerweile lässt die dritte Generation (Lotus Elise S3) bis zu 253 gut austrainierte Pferde nach seiner Pfeife tanzen. Den potenten Ottomotor leiht sich Lotus für seine S3 von Toyota.

Warum ausgerechnet Motorradfahrern die Elise gefallen sollte, wie man mit der Zahnstangenlenkung in der Kurve liegt und was ihr zu den sportlichen Lotus Flitzern noch wissen müsst, das verrät euch Kai zusammen mit Mark von baseline cars in unserem neuen Testvideo!

Jetzt gebrauchte Lotus Elise finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

VW Phaeton W12: bis heute verkannt und völlig unterschätzt

Videos · Asphaltgeflüster

Cupra Formentor: Der erste eigens designte Cupra!

Videos · Asphaltgeflüster

Lancia Delta Integrale: Das vermutlich schönste Hot Hatch, das je gebaut wurde!

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen