Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Tesla Model 3: Das weltweit meistverkaufte Elektroauto

Beim Tesla Model 3 scheiden sich die Geister. Genauso, wie beim Thema Elektromobilität allgemein. Die einen sehen darin die Zukunft, die anderen nichts als Nachteile. Wir wollen es genauer wissen und haben uns das weltweit meistverkaufte Elektroauto 2020 in seiner Performance Version vorgeknöpft.

Eins muss man dem strombetriebenen Amerikaner lassen: er spart sich übermäßig futuristisches Design und kommt stattdessen optisch gefällig um die Ecke gepfiffen. Und er fährt sich auch wie ein „normales“ Auto. Immerhin haben wir uns über Jahrzehnte an das Fahrverhalten von Verbrennern gewöhnt.

Nur in Sachen Verarbeitungsqualität gibt es noch etwas Luft nach oben. Wo einem dagegen ganz sicher die Luft weg bleibt? Beim Sprint! Typisch Stromer zerrt das Tesla Model 3 Performance gnadenlos nach vorne und schafft es aus dem Stand in 3,4 Sekunden auf Landstraßentempo. Nur eben flüsterleise. Da muss sich unser Kai als alter Muscle-Car-Fan noch etwas dran gewöhnen.

Wie es um‘s Thema Laden steht, welche coolen Gadgets das Bord-System auf Lager hat und was ihr zum Tesla Model 3 Performance sonst noch wissen müsst, das seht ihr in unserem Video!

Jetzt gebrauchtes Tesla Model 3 finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

Mercedes-Benz CL500: Mehr Luxus im Coupé geht kaum!

Videos · Asphaltgeflüster

IAA Mobility 2021 erleben

Videos · Asphaltgeflüster

AutoScout24 Camping Special

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen