Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Toyota GR Supra 3.0: der Headturner unter den Sportcoupés

Bayerisches Sushi schmeckt unserer Berliner Schnauze am besten. 2019 wurden lang gehegte Fan-Träume wahr und der legendäre Supra kam in einer Neuauflage auf den Markt. 340 PS leistet der Sechszylinder-Ottomotor, der bei einem maximalen Drehmoment von 500 Nm ordentlich die Puppen tanzen lässt.

Auch wenn die Ähnlichkeit zu den Teilespendern aus Bayern und der eigenen Modellpalette unverkennbar ist: die Symbiose schmeckt und lässt vor allem viel gut durchdachten Spielraum für Tuningfans. Damit ihr auch beim nächsten Video-Stammtisch glänzen könnt, haben wir für euch reichlich Hintergrundwissen zur Geschichte des Supras vorbereitet. Was Vin Diesel damit zu tun hat, warum Toyota in der Entwicklung des Supras ein gebranntes Kind ist und wieso Jennifer Lopez legendärer Hüftschwung eine Rolle spielt, das und noch viel mehr erfahrt ihr in unserem neuen Testvideo!

Kaum ein Auto schreit derart danach, getunt zu werden wie der Toyota GR Supra 3.0. Der Japaner mit den bayerischen Genen bringt alles mit, was ein tuningfreudiges Auto haben muss. Sämtliche Vorbereitungen sind am Serienfahrzeug bereits getroffen worden, damit jeder seinen individuellen Supra-Traum verwirklichen kann. Und wo fängt man da besten an? Bei der Leistung!

Wir haben uns deshalb exklusiv mit den Profis vom TurboZentrum Berlin unterhalten. René gibt euch einen Einblick, was in Sachen Leistungssteigerung so alles möglich ist. Hier geht's zum Interview

Jetzt gebrauchten Toyota Supra finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

VW ID.3: Elektro mit Bierdeckel-Wendekreis und Heckantrieb!

Videos · Asphaltgeflüster

H-Kennzeichen: Diese Autos solltet ihr jetzt kaufen!

Videos · Asphaltgeflüster

Hyundai Tucson: Ein SUV für alle Fälle!

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen