Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Toyota GR Yaris: Der neue Driftkönig von Toyota Gazoo Racing!

Der Toyota GR Yaris ist ein wahr gewordener Rallyetraum. Mit seinem schwächeren Bruder aus der Serienproduktion verbindet die kleine japanische Rennsemmel nur noch 4 Dinge – nämlich Frontleuchten, Spiegel, Heckleuchten und die Finne auf dem Dach.

Der Rest ist auf Rennsport getrimmt: tiefer, breiter, leichter und mit reichlich Lufteinlässen macht der GR Yaris auch optisch einen deutlich aggressiveren und bissigeren Eindruck. Aber hält der kleine Giftzwerg, was er laut Hersteller verspricht?

Immerhin lauert unter der schmalen Motorhaube ein 1.6-Liter Turbo, der aus nur drei Zylindern röhrt. Das sorgt beim Fliegengewicht GR Yaris zwar für mächtig Rambazamba – schließlich muss 1 PS „nur“ 4,9 Kilo bewegen – macht in Sachen Sound aber nur mittelmäßig etwas her. Ob das alles wirklich für Rallye-Feeling sorgt, das wollten wir dieses Mal ganz genau wissen und haben uns neben Kai noch einen echten Motorsportler hinters Lenkrad geholt.

Unser Felix lässt den Toyota GR Yaris für euch so richtig um die Kurve pfeffern und bringt den Kurvenjäger an seine Grenzen – auf und abseits asphaltierter Straßen. Ganz wichtig: Bitte nicht nachmachen! Felix ist ein Profifahrer und wir haben auf abgesperrten Strecken gedreht. Lieber das Video anschauen und mit unserem Profi eine Runde mitdriften!

Jetzt gebrauchten Toyota GR Yaris finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

H-Kennzeichen: Diese Autos solltet ihr jetzt kaufen!

Videos · Asphaltgeflüster

Hyundai Tucson: Ein SUV für alle Fälle!

Videos · Asphaltgeflüster

Mercedes-Benz S 500 W223: Das Beste oder nichts!

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen