Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Toyota GR Yaris: Der neue Driftkönig von Toyota Gazoo Racing!

Der Toyota GR Yaris ist ein wahr gewordener Rallyetraum. Mit seinem schwächeren Bruder aus der Serienproduktion verbindet die kleine japanische Rennsemmel nur noch 4 Dinge – nämlich Frontleuchten, Spiegel, Heckleuchten und die Finne auf dem Dach.

Der Rest ist auf Rennsport getrimmt: tiefer, breiter, leichter und mit reichlich Lufteinlässen macht der GR Yaris auch optisch einen deutlich aggressiveren und bissigeren Eindruck. Aber hält der kleine Giftzwerg, was er laut Hersteller verspricht?

Immerhin lauert unter der schmalen Motorhaube ein 1.6-Liter Turbo, der aus nur drei Zylindern röhrt. Das sorgt beim Fliegengewicht GR Yaris zwar für mächtig Rambazamba – schließlich muss 1 PS „nur“ 4,9 Kilo bewegen – macht in Sachen Sound aber nur mittelmäßig etwas her. Ob das alles wirklich für Rallye-Feeling sorgt, das wollten wir dieses Mal ganz genau wissen und haben uns neben Kai noch einen echten Motorsportler hinters Lenkrad geholt.

Unser Felix lässt den Toyota GR Yaris für euch so richtig um die Kurve pfeffern und bringt den Kurvenjäger an seine Grenzen – auf und abseits asphaltierter Straßen. Ganz wichtig: Bitte nicht nachmachen! Felix ist ein Profifahrer und wir haben auf abgesperrten Strecken gedreht. Lieber das Video anschauen und mit unserem Profi eine Runde mitdriften!

Jetzt gebrauchten Toyota GR Yaris finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

BMW M4

BMW M4: Große Niere und viel dahinter #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Dacia Spring

Dacia Spring: Extrem gut, für die Kurzdistanz

Videos · Asphaltgeflüster
Polestar 2

Polestar 2: Damals schon Lichtjahre voraus #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen