Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Trabant 601: Original vs. getunt!

Ihn kennt wirklich jede/r: den Trabant 601, besser bekannt als Trabi und im Volksmund gerne auch mal „Rennpappe“ genannt. Kai hat die Jungs von Ostblock MV besucht und sich zwei besondere Schmuckstücke von Perle und Robert herausgepickt!

Wir haben für euch einen originalen Trabant 601 und einen 601er, der beweist, dass auch Tuning-Freunde beim Trabi voll auf ihre Kosten kommen. Wiegt ja schließlich nix, die Kiste!

Übrigens: 12 Jahre musste man durchschnittlich seinerzeit auf einen neuen Trabanten warten, heute sind die Trabis dafür echte Kultfahrzeuge. Der Trabant 601 lief in der DDR noch bis 1991 vom Band und ist damit der Letzte seiner Ära. Da hatte übrigens auch schon VW seine Finger mit im Spiel.

In unserem Video zeigen wir euch, worauf ihr achten müsst, wenn ihr euch selber einen Trabi in die Garage holen wollt, denn: Auch ein Plastikbomber kann rosten. Außerdem erfahrt ihr, wie man einen Trabi möglichst DDR-getreu tunen kann und wie „schnell“ der Klassiker von 0 auf „100“ km/h ist. Also, lasst euch überraschen!

Jetzt gebrauchten Trabant finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

BMW X1 sDrive18i: Der bayerische Superman

Videos · Asphaltgeflüster

Toyota Corolla 2.0 Hybrid: Der König ist tot – es lebe der König!

Videos · Asphaltgeflüster

Lotus Elise: Der bezahlbare Sportwagen

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen