Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

VW ID.3: Elektro mit Bierdeckel-Wendekreis und Heckantrieb!

Der ID.3 soll VW in eine vollelektrische Zukunft führen. Wenn da nicht schon wieder die Software wäre. Was dran ist an der Kritik und wo sich der ID.3 richtig gut macht? Wir haben es für euch getestet.

Vorgenommen hat sich der ID.3 Großes: Immerhin will er in einer Klasse mit dem Tesla Model 3 mitspielen. Was sie verbindet? Ein Elektromotor und allen voran die Frage nach den Reichweiten. Hier hält sich der ID.3 wacker.

Laut Hersteller schafft er 250 bis 350 Kilometer mit einer „Tankladung“ und auch in unserem Praxistest hat er sich solide geschlagen. Wie? Das zeigt euch Kai hier (Zeitmarke Video ab 7:09). Insgesamt bleiben beim ID.3 vor allem gemischte Gefühle: manchmal ganz der Volkswagen mit tadellosem Fahrwerk, einem soliden 3D-Navi und einer griffigen Bremse.

Die Kehrseite der Medaille? Eine Software, die einen schon beim Regeln der Sitzheizung zum Schwitzen bringt, eine Innenausstattung, die nicht gerade mit Hochwertigkeit überzeugen kann und diverse Funktionen, die sich einfach (noch) nicht nutzen lassen.

Ob das der Heckantrieb und ein Wendekreis, so klein, dass man gefühlt auf einem Bierdeckel umdrehen kann, rausreißen können? Macht euch selbst ein Bild vom VW ID.3 und dreht mit uns im Video eine Runde!

Jetzt gebrauchten VW ID.3 finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

Polestar 2

Polestar 2: Damals schon Lichtjahre voraus #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Volvo EX30

Volvo EX30: Schwedisch reduziert, aber nur im Design

Videos · Asphaltgeflüster
BMW iX3

BMW iX3: Neue Klasse X von damals #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen