Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

AutoScout24 ernennt Peter Brooks-Johnson zum CEO

Grünwald, 3.Juli 2023 – AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, gab heute die Ernennung von Peter Brooks-Johnson zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt.

Peter Brooks-Johnson ist ein erfahrener Manager mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bei der Skalierung digitaler Unternehmen und großer Erfahrung im Bereich Online-Kleinanzeigen. Er wechselt zu AutoScout24 von Rightmove, einem FTSE 100-Unternehmen und der größten Online-Plattform für gewerbliche und private Immobilien Großbritanniens, wo er insgesamt 16 Jahre beschäftigt war, zuletzt von 2017 bis Anfang 2023 als Vorstandsvorsitzender. Während seiner Amtszeit stieg der Wert des Unternehmens von 335 Mio. £ auf über 4,5 Mrd. £.

Peter Brooks-Johnson sagte: „Ich freue mich, Teil eines hochdynamischen Unternehmens mit einer so beeindruckenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation zu werden. Die starke Position von AutoScout24 in mehreren europäischen Ländern versetzt uns in die einzigartige Lage, weiterhin Innovationen zu entwickeln und sowohl Händlern als auch Käufern einen besonderen Mehrwert und große Auswahl zu bieten. Ich freue mich darauf, mit dem AutoScout24-Team und unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um Händlern dabei zu helfen, die sich dynamisch weiterentwickelnde Welt des Online-Autokaufs für sich zu nutzen.“

Peter Brooks-Johnson wird seine Position am 1. August antreten und die Nachfolge von Edgar Berger antreten, der Berater des Beirats wird und ein bedeutender Anteilseigner bleibt.

Zur Ernennung von Peter Brooks-Johnson sagte Blake Kleinman, Partner bei Hellman & Friedman und Vorsitzender des Beirats von AutoScout24: „AutoScout24 tritt in eine neue Wachstumsphase ein, und wir freuen uns, Peter an der Spitze des Unternehmens begrüßen zu dürfen. Über seine umfangreiche Erfahrung im Kleinanzeigenbereich hinaus bringt er bewährte Produkt-, Marketing- und Go-to-Market-Expertise mit, die es AutoScout24 ermöglichen wird, weitere innovative Dienstleistungen zum Nutzen unserer Händler und Endkunden zu entwickeln.“

Alle Artikel

AutoScout24 CMO Thomas Krauße

Thomas Krauße ist neuer Chief Marketing Officer bei AutoScout24

News & Medien · Unternehmen & Produkt
AutoScout24 x LeasingMarkt.de

Einheitlicher Auftritt, geballte Power: AutoScout24 und LeasingMarkt.de wachsen noch enger zusammen

News & Medien · Unternehmen & Produkt
IT automatch hero

AutoScout24: Integrierter Produkt- und Marketing-Push für mehr Nachfrage

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Mehr anzeigen