Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

AutoScout24 SalesTurbo: Neues KI-basiertes Produkt schafft ideale Verbindung zwischen Händlerinseraten und passenden Käufer*innen

Künstliche Intelligenz platziert beworbene Fahrzeuge gezielt und prominent auf Basis des Nutzerverhaltens / Händler profitieren von besserem Targeting sowie höherer Sichtbarkeit und Reichweite

Grünwald, 26. September 2023. Mit dem SalesTurbo bietet AutoScout24 seit Kurzem ein neues Produkt, mit dem Händler ihre Inserate noch gezielter bewerben können. Denn damit stehen Fahrzeuge nicht nur besonders weit oben in der AutoScout24-Suchergebnisliste, sondern auch an über zehn weiteren prominenten Stellen auf AutoScout24 sowie in den sozialen Medien. Dafür sorgt eine ausgeklügelte künstliche Intelligenz. Sie präsentiert die Inserate kaufbereiten Interessentinnen und Interessenten entsprechend ihren Fahrzeugvorlieben.

„AutoScout24 sieht sich als Partner des Handels und wir arbeiten stetig daran, unser Angebot für unsere Händlerkunden zu verbessern. Mit dem SalesTurbo können wir relevante Angebote über die gesamte User Journey hinweg bewerben. Damit helfen wir Händlern dabei, auf AutoScout24 sichtbarer und dadurch deutlich erfolgreicher zu sein. Erste Rückmeldungen von unseren Kunden zeigen, dass sie von bis zu fünf Mal mehr Anfragen und bis zu zehn Mal mehr Ansichten ihrer Fahrzeuge profitieren, als dies bei einem Basisinserat der Fall wäre“, sagt Justin Re, Chief Product Officer bei AutoScout24.

Die künstliche Intelligenz analysiert das Klick- und Kaufverhalten von Millionen von Nutzerinnen und Nutzern bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt. Auf dieser Basis platziert der SalesTurbo Fahrzeuge genau dort, wo kaufbereite Interessentinnen und Interessenten suchen. Beworbene Inserate stehen dann als Empfehlung weit oben in der AutoScout24-Suchliste und an über zehn weiteren prominenten Stellen auf der Webseite. Etwa unter Empfehlungen ähnlicher Fahrzeuge oder auf der Bestätigungsseite nach dem Absenden einer Anfrage. Ebenso werden die Inserate in Newslettern, Empfehlungsmails und den sozialen Medien präsentiert und erreichen damit auch Interessentinnen und Interessenten, die ursprünglich nach einem anderen Fahrzeug gesucht haben.

Der SalesTurbo ist ein zeitlich unbegrenztes Produkt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: https://www.autoscout24.de/haendlerportal/salesturbo/

Über AutoScout24

AutoScout24 ist mit rund 2 Mio. Fahrzeug-Inseraten, rund 30 Mio. Usern pro Monat und mehr als 43.000 Händlerpartnern europaweit der größte Online-Automarkt. Neben Deutschland ist die AutoScout24 Group auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Polen und Schweden vertreten. Als umfassender Marktplatz für Mobilität investiert AutoScout24 gezielt in die Wachstumsfelder Leasing, Auto-Abo, Elektromobilität und Online-Autokauf. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzerinnen und Nutzern den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. Seit 2020 ist auch der Leasing-Spezialist LeasingMarkt.de und seit 2022 die B2B-Auktionsplattform AUTOproff Teil der AutoScout24 Gruppe. Zusammen treiben die Marktplätze die Digitalisierung des europäischen Autohandels maßgeblich voran.

Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de

Medienkontakt:
Julia Dreßen
Fon +49 89 444 56-1185
presse@autoscout24.de

Alle Artikel

AutoScout24 CMO Thomas Krauße

Thomas Krauße ist neuer Chief Marketing Officer bei AutoScout24

News & Medien · Unternehmen & Produkt
AutoScout24 x LeasingMarkt.de

Einheitlicher Auftritt, geballte Power: AutoScout24 und LeasingMarkt.de wachsen noch enger zusammen

News & Medien · Unternehmen & Produkt
IT automatch hero

AutoScout24: Integrierter Produkt- und Marketing-Push für mehr Nachfrage

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Mehr anzeigen