- Startseite
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo 164
Alfa Romeo 164 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Alfa Romeo 164, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Alfa Romeo 164
-
Alfa Romeo 164 **Originaler Serienzustand**
€ 8.990,-- 167.100 km
- 04/1996
- - kW (- PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-75015 Bretten -
Alfa Romeo 164 2,0 Turbo original 21210 KM *Sammlerfahrzeug*
€ 14.900,-- 21.210 km
- 06/1990
- 129 kW (175 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-22179 Hamburg -
Alfa Romeo 164 3.0 V6 24V Super
€ 7.200,-- 182.000 km
- 01/1995
- 155 kW (211 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
13 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
310 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, DE-10557 Berlin -
Alfa Romeo 164 Super V6 TB * Rassiger Italiener * TOP!
€ 14.990,-- 105.500 km
- 07/1995
- 148 kW (201 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-92364 Deining - Tauernfeld -
Alfa Romeo 164 164 3.0 V6
€ 8.950,-- 195.000 km
- 08/1991
- 135 kW (184 PS)
- Oldtimer
- 7 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-10823 Berlin -
Alfa Romeo 164 (3.0) V6 Super
€ 11.900,-- 145.250 km
- 07/1994
- 132 kW (179 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
13,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
320 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-96257 Redwitz -
Alfa Romeo 164 164 3.0 Q4 (Allrad)
€ 21.990,-- 97.964 km
- 09/1997
- 170 kW (231 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
13,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-10783 Berlin
Interessiert am Alfa Romeo 164
Unser Wissen zu Deiner Suche
Kurztest Alfa Romeo Stelvio Tributo Italiano: Schluss machen mit Stil
Test Alfa Romeo Giulia Facelift: Ins rechte Licht gerückt
Fahrbericht Alfa Romeo Tonale Diesel: Die beste Wahl?
Erster Test Alfa Romeo Tonale PHEV Q4: Prinzip Hoffnung
Festa Italiana: Der Alfa Romeo Stelvio im Test
Erster Test Alfa Romeo Tonale Hybrid: Erwartung und Realität
Alternative Modelle
Es sind vier verschiedene Versionen mit Benzinmotoren erhältlich, mit jeweils variierendem Hubraum reicht das Leistungsspektrum von 105 kW/143 bis 170 kW/232 PS. Die Turbodiesel-Version wartet immerhin noch mit 92 kW/125 PS auf. Auch der Alfa 164 lässt sich somit in das Alfa-Romeo-Konzept der Synthese von Sport und Komfort einreihen. Komfort – das bedeutet sowohl eine ansprechende Gestaltung des Fahrgastraums (serienmäßig eingebaute Features wie Sitzheizung, Klimaautomatik und viele mehr sind eine Selbstverständlichkeit) als auch hervorragendes Fahrverhalten bei jedem Tempo und in jeder Situation.
Der Alfa 164 war als erstes größeres Modell des Mailänder Unternehmens mit einem Frontantrieb ausgestattet. Dazu kommt noch, dass der Karosserie eine lange Lebensdauer beschert ist – zahlreiche Elemente sind verzinkt, so dass Rost keine Chance hat. Somit wird das klassisch-italienische Design des Alfa 164 – das Design der Karosserie entwarf Pininfarina – auch nach Jahren durch keinerlei äußere Einflüsse getrübt.
Einige Mängel des Alfa 164 dürfen jedoch dennoch nicht verschwiegen werden: Diese beschränken sich jedoch weit gehend auf Details der Bedienung und können größtenteils als symptomatisch für italienische Automobile betrachtet werden. So treten des öfteren Probleme mit den Kontrolllampen des Bordcomputers auf; oft wird hier falscher Alarm gegeben. Auch in anderen elektronisch regulierten Features innerhalb der Fahrgastzelle gibt es bisweilen Probleme. In Bezug auf Motor und Antrieb ist zu konstatieren, dass einige Teile, insbesondere Wasserpumpe, Keilriemen sowie sämtliche Bremsscheiben von einem erhöhten Verschleiß betroffen sind. Außerdem wurde bei einigen Exemplaren des Alfa 164 ölverlust an Motor und Getriebe festgestellt, zudem sind öl- und Benzinverbrauch recht hoch. Dem muss jedoch entgegengehalten werden, dass der Anschaffungspreis für einen gebrauchten Alfa 164, verglichen mit Limousinen der gleichen Größenklasse, oft sehr niedrig ist.