Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
258.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
10/2013
Kraftstoff
Diesel
Leistung
130 kW (177 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 258.000 km
- Erstzulassung
- 10/2013
- HU
- 01/2026
- Letzte Inspektion
- 12/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 08/2021
Technische Daten
- Leistung
- 130 kW (177 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1.968 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.688 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
5,9 l/100 km (komb.)
- Batteriezertifikat
- Ja
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Das Auto war 5 Jahre und 100.000 km in meinem Besitz und hat mich keinen einzigen Tag geärgert. Es hat mich treu begleitet – nur leider brauche ich jetzt mehr Platz. Daher darf der Tiguan gerne wieder in Liebhaberhände, so wie er sie bei mir auch hatte.
Ich bin den Tiguan immer mit Köpfchen gefahren – bedeutet: warm- und kaltgefahren, im Winter die Standheizung genutzt, um dem Motor einen Kaltstart zu ersparen. Ölwechsel meistens alle 10.000 km, spätestens nach 15.000 km. Seit dem ersten Tag in meinem Besitz wurde ausschließlich Shell V-Power Diesel getankt.
Den Tiguan habe ich überwiegend als Pendlerfahrzeug genutzt (täglich 60 km). Nicht ein einziges Mal hat er seinen Dienst verweigert – im Gegenteil: Es ist das zuverlässigste Auto, das ich je gefahren bin. Er nimmt sich kein Tröpfchen Öl und hat keine Zicken gemacht, was sicher auch dem regelmäßigen Service und der sorgfältigen Pflege zu verdanken ist.
Was demnächst ansteht:
Zahnriemenwechsel in ca. 20.000 km
Ölwechsel sollte zeitnah gemacht werden (kann auf Wunsch noch übernommen werden)
Neue Sommerreifen wären ebenfalls bald nötig (Winterreifen mit gutem Profil sind dabei)
Auszug aus den letzten Reparaturen und Services:
2015: Komplett neues Getriebe (Garantie VW)
2021: Neue Haldex-Einheit für den Allradantrieb
2023: Getriebeölwechsel
2024: Komplettsatz neue Bremsen vorne und hinten (Scheiben und Beläge)
2024: Neue Markenbatterie von Varta
2025: Neue Windschutzscheibe (Steinschlag)
Ausstattung:
Fast alle Kreuzchen gesetzt – tolle Ausstattung und alles funktioniert einwandfrei. Der 2.0 TDI mit 177 PS ist meiner Meinung nach einer der besten Diesel, die VW je gebaut hat.
Zustand:
Trotz sehr guter Pflege lassen sich nach den Jahren kleinere Steinschläge und leichte Gebrauchsspuren/Kratzer natürlich nicht vermeiden. Das Auto ist aber absolut rostfrei und befindet sich technisch und optisch in einem sehr gepflegten Zustand.
Das Auto darf gerne ausgelesen werden – Fehlerspeicher ist leer.
Ich bin Privatverkäufer, daher erfolgt der Verkauf ohne Garantie oder Gewährleistung.
Erstbesitzer war ein älterer Herr, zweite Besitzerin seine Tochter, ich bin der dritte Besitzer.
Keine Händleranfragen.
Festpreis – bitte spart euch unrealistische Angebote und schont meine Zeit und meine Nerven. Sonst schicke ich euch eine Zusage mit einer Adresse, und ihr landet irgendwo im Nirgendwo.
Ich bin den Tiguan immer mit Köpfchen gefahren – bedeutet: warm- und kaltgefahren, im Winter die Standheizung genutzt, um dem Motor einen Kaltstart zu ersparen. Ölwechsel meistens alle 10.000 km, spätestens nach 15.000 km. Seit dem ersten Tag in meinem Besitz wurde ausschließlich Shell V-Power Diesel getankt.
Den Tiguan habe ich überwiegend als Pendlerfahrzeug genutzt (täglich 60 km). Nicht ein einziges Mal hat er seinen Dienst verweigert – im Gegenteil: Es ist das zuverlässigste Auto, das ich je gefahren bin. Er nimmt sich kein Tröpfchen Öl und hat keine Zicken gemacht, was sicher auch dem regelmäßigen Service und der sorgfältigen Pflege zu verdanken ist.
Was demnächst ansteht:
Zahnriemenwechsel in ca. 20.000 km
Ölwechsel sollte zeitnah gemacht werden (kann auf Wunsch noch übernommen werden)
Neue Sommerreifen wären ebenfalls bald nötig (Winterreifen mit gutem Profil sind dabei)
Auszug aus den letzten Reparaturen und Services:
2015: Komplett neues Getriebe (Garantie VW)
2021: Neue Haldex-Einheit für den Allradantrieb
2023: Getriebeölwechsel
2024: Komplettsatz neue Bremsen vorne und hinten (Scheiben und Beläge)
2024: Neue Markenbatterie von Varta
2025: Neue Windschutzscheibe (Steinschlag)
Ausstattung:
Fast alle Kreuzchen gesetzt – tolle Ausstattung und alles funktioniert einwandfrei. Der 2.0 TDI mit 177 PS ist meiner Meinung nach einer der besten Diesel, die VW je gebaut hat.
Zustand:
Trotz sehr guter Pflege lassen sich nach den Jahren kleinere Steinschläge und leichte Gebrauchsspuren/Kratzer natürlich nicht vermeiden. Das Auto ist aber absolut rostfrei und befindet sich technisch und optisch in einem sehr gepflegten Zustand.
Das Auto darf gerne ausgelesen werden – Fehlerspeicher ist leer.
Ich bin Privatverkäufer, daher erfolgt der Verkauf ohne Garantie oder Gewährleistung.
Erstbesitzer war ein älterer Herr, zweite Besitzerin seine Tochter, ich bin der dritte Besitzer.
Keine Händleranfragen.
Festpreis – bitte spart euch unrealistische Angebote und schont meine Zeit und meine Nerven. Sonst schicke ich euch eine Zusage mit einer Adresse, und ihr landet irgendwo im Nirgendwo.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Volkswagen Tiguan jetzt versichern?
€ 10.600

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.