Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
234.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
04/1992
Kraftstoff
Benzin
Leistung
220 kW (299 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 234.000 km
- Erstzulassung
- 04/1992
- HU
- 07/2026
- Letzte Inspektion
- 07/2025
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 220 kW (299 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.988 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 12
- Leergewicht
- 1.790 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht mein heißgeliebtes Coupé BMW 850I. Man sagt, es ist eines der schönsten Coupés, die jemals gebaut worden sind. Und hier ist besonders die wunderschöne Farbe brokatrot metallic und der originalgetreue Zustand hervorzuheben, wie er vor über 35 Jahren von BMW in Werbebroschüren und Anleitungen dokumentiert wurde. Er stand immer in einer Garage und wurde in den letzten 23 Jahren nur im Sommer gefahren. Darüber hinaus ist das Fahrzeug technisch und optisch in einem einwandfreiem Zustand (Gutachten: "GUT"), ausgestattet mit allen Features, die damals das Alleinstellungsmerkmal dieses außergewöhnlichen, sehr teuren Reisecoupés aus dem Hause BMW begründeten. Und alles funktioniert tadellos, weil auch sehr viele mechanische und elektrische/elektronische Teile fachgerecht erneuert worden sind (s.u.). Das Coupé besitzt u.a. Antischlupfregelung ASC, ABS, automatisches elektronisches Fahrwerk mit Sport und Komfortregelung EDC, 4-fach Klimaautomatik (frisch gewartet), Tempomat, IR-Funkfernbedienung mit Zentralverriegelung, Rückspiegel mit Abblendautomatik sowie ein funktionierendes D1 Original Bosch-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung und einer Alarmanlage. Die Innenausstattung ist in Vollleder (schwarz), alle Anzeigen und Schalter funktionieren einwandtfrei. Darüber hinaus besitzt der Wagen ein Sportlenkrad in Leder, elektrische Fenster, Schiebedach (schließen mit Fernbedienung), elektronisches Heckrollo, elektrisch verstellbare Ledersitze mit Sitzheizung und manuell einstellbaren Lordosenstützen. Selbstverständlich wurden immer alle Wartungen gem. Herstellerangaben durchgeführt. Der kräftige 12-Zylindermotor läuft tadellos und beschleunigt den Wagen immer noch problemlos auf 250km/h (abgeregelt), läuft dabei sehr ruhig und verbraucht kaum Öl. Das Coupé ist seit 2006 in meinem Besitz. Es gibt 2 nachvollziehbare Vorbesitzer. Deutsche Erstanmeldung in Berlin. Die Karosserie ist völlig rostfrei, kein Öl- oder Wasserverlust. Im Frontbereich wurde das Schmuckstück partiell nachlackiert, um unvermeidliche Lackschäden u.a. durch Steinschläge vergessen zu machen.
Im Einzelnen
Neu ersetzt wurden u.a.:
Einspritzdüsen,
Vollständige Zündanlage,
Euro2 Kaltlaufregler (eingetragen),
Beide Original Bosch Lambdasonden,
Kurbelwellensensoren,
Antriebsriemen mit Umlenkrollen und Spannern,
Wasserpumpe,
Lichtmaschine (Regler und Kohlen),
Scheinwerfer und Gläser,
Lampenstoßdämpfer,
Leuchtbänder,
Benzinpumpen,
alle Benzinleitungen,
div. Hydraulik- und Kühlwasserschläuche,
Druckspeicher der Hydraulik,
Heizungsregler,
Tank- und Kurbelgehäuseentlüftungen,
Anlasser,
Beide Batterien (zusammen 190Ah),
Alle Stoßdämpfer mit einwandfrei funktionierendem EDC,
Vorderes Fahrwerk mit Stabilisator, Querlenker und Druckstrevben
Hinterachse Quer-, Längsträger und Befestigung /Aufnahme,
Kardanwelle incl. alle Lager,
Neue Dichtringe am Getriebe-, Motor- und Differential,
Alle Lagerböcke bzw. Gummilager für Motor, Getriebe und Differential,
Halterungen für Auspuff
Pumpen für Scheibenwaschanlage
Gasdruckfedern für Motorhaube und Kofferraum
Dachhimmel, Säulenverkleidungen und Hutablage neu bezogen in Original-Farbtönen
Radio Business (Original-BMW)
Frontscheibe,
Seitenscheibe (Fahrerseite),
Fußmatten.
Repariert wurden u.a.:
Klimaanlage auf R134a umgestellt,
Hydraulikanlage auf Pentosin CHF 11S umgestellt,
Drosselklappen,
Dichtungen der Ansaugbrücke,
Ölzufuhr der Nockenwellen,
Luftmassenmesser,
Benzindruckregler,
Pixelfehler bei allen Anzeigen,
Scheibenwischergestänge,
div. Relais und Elektroniken,
Schiebedach,
Heckrollo,
el. Sitzverstellung.
div. Kabel und Leitungen wurden erneuert und bekannte Gefahrstellen beseitigt.
Mitgeliefert werden
2 passgenaue Schutzhauben (Abdeckungen),
diverse Ersatzteile,
das große Reparatur-Handbuch in pdf,
die TIS-CD von BMW von 09/1999
Im Einzelnen
Neu ersetzt wurden u.a.:
Einspritzdüsen,
Vollständige Zündanlage,
Euro2 Kaltlaufregler (eingetragen),
Beide Original Bosch Lambdasonden,
Kurbelwellensensoren,
Antriebsriemen mit Umlenkrollen und Spannern,
Wasserpumpe,
Lichtmaschine (Regler und Kohlen),
Scheinwerfer und Gläser,
Lampenstoßdämpfer,
Leuchtbänder,
Benzinpumpen,
alle Benzinleitungen,
div. Hydraulik- und Kühlwasserschläuche,
Druckspeicher der Hydraulik,
Heizungsregler,
Tank- und Kurbelgehäuseentlüftungen,
Anlasser,
Beide Batterien (zusammen 190Ah),
Alle Stoßdämpfer mit einwandfrei funktionierendem EDC,
Vorderes Fahrwerk mit Stabilisator, Querlenker und Druckstrevben
Hinterachse Quer-, Längsträger und Befestigung /Aufnahme,
Kardanwelle incl. alle Lager,
Neue Dichtringe am Getriebe-, Motor- und Differential,
Alle Lagerböcke bzw. Gummilager für Motor, Getriebe und Differential,
Halterungen für Auspuff
Pumpen für Scheibenwaschanlage
Gasdruckfedern für Motorhaube und Kofferraum
Dachhimmel, Säulenverkleidungen und Hutablage neu bezogen in Original-Farbtönen
Radio Business (Original-BMW)
Frontscheibe,
Seitenscheibe (Fahrerseite),
Fußmatten.
Repariert wurden u.a.:
Klimaanlage auf R134a umgestellt,
Hydraulikanlage auf Pentosin CHF 11S umgestellt,
Drosselklappen,
Dichtungen der Ansaugbrücke,
Ölzufuhr der Nockenwellen,
Luftmassenmesser,
Benzindruckregler,
Pixelfehler bei allen Anzeigen,
Scheibenwischergestänge,
div. Relais und Elektroniken,
Schiebedach,
Heckrollo,
el. Sitzverstellung.
div. Kabel und Leitungen wurden erneuert und bekannte Gefahrstellen beseitigt.
Mitgeliefert werden
2 passgenaue Schutzhauben (Abdeckungen),
diverse Ersatzteile,
das große Reparatur-Handbuch in pdf,
die TIS-CD von BMW von 09/1999
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen BMW 850 jetzt versichern?
€ 33.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.