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Kilometerstand
98.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
10/2004
Kraftstoff
Benzin
Leistung
257 kW (349 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Sonstige
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 3
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 98.000 km
- Erstzulassung
- 10/2004
- HU
- 11/2026
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 257 kW (349 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5.657 cm³
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 2.250 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Moin,
Schweren Herzens muss ich meine geliebte Rosie ziehen lassen. Aufgrund persönlicher Veränderungen brauche ich leider einen Kombi. Somit muss ich dieses Kapitel beenden.
Das Positive vorweg:
Rosie ist mit dem 5,7er Hemi schon recht agil unterergs. Die Abgasanlage blubbert brachial und der Rosteffektlack verzeiht alles! Kleine Kratzer kann man einfach wegwischen. Stärkere Schäden kann man einfach übermalen.
Aufgrund des Single-Cap, wird es nie Probleme mit der LKW-Besteuerung bekommen.
Die Ladefläche ist allen asiatischen und europäischen Pickups größentechnisch deutlich überlegen.
Die Schlappen gab es erst vor 2-3 Jahren neu und viele Kilometer haben sie seither nicht gesehen.
Ein neues Diff gab es ebenfalls vor ca. 3-4 Jahren.
Jetzt kommen wir besser direkt zum Problem. Die MKL ist an und die Warnleuchte der Drosselklappe blinkt.
Die MKL leuchtet bereits seit Kauf vor 6,5 Jahren. Der damalige Käufer hatte alles prüfen lassen. Problem soll laut Werkstatt die Abgaswerte durch die verbaute Abgasanlage gewesen sein. Sie lief, auch meine Werkstatt machte keine Mucken, also alles gut.
Leider geht sie nun seit geraumer Zeit ab und zu aus, wenn man rückwärts einparken, oder langsam auf eine Ampel zurollt. Sie lässt sich anschließend aber direkt wieder starten. Ich wollte sie eigentlich erst auf Stand bringen und dann verkaufen.
Mein Gas-Spezi sagt die Anlage ist in Ordnung, kann aber nicht abgestimmt werden, weil die Werte im Benzinbetrieb zu hoch sind.
Mein Ami-Spezi hat jetzt alles geprüft und gemessen. Dabei sind kleinere Mängel beseitigt worden. Das Problem bleibt bestehen. Wir sind jetzt bei Try & Error angekommen. Also nacheinander Teile tauschen und schauen, ob es das Problem war. Dafür fehlen mir momentan aber leider Zeit und Geld.
Zuletzt flackerte dann die Warnleuchte für Drosselklappe auf. Seither hat sie nicht mehr die volle Leistung und ist schon bei 80km/h bei knapp 2000 Umdrehungen.
Für die HU im letzten Jahr habe ich gute 3000-4000€ in die Hand genommen. Hier wurden Bremsen hinten komplett, Lagerung Vorderachse komplett gemacht.
Die Süße ist leider nur noch bedingt fahrbereit, wenn Ahnung erkennbar ist aber für eine kurze Probefahrt zu haben (weiterhin angemeldet).
Schweren Herzens muss ich meine geliebte Rosie ziehen lassen. Aufgrund persönlicher Veränderungen brauche ich leider einen Kombi. Somit muss ich dieses Kapitel beenden.
Das Positive vorweg:
Rosie ist mit dem 5,7er Hemi schon recht agil unterergs. Die Abgasanlage blubbert brachial und der Rosteffektlack verzeiht alles! Kleine Kratzer kann man einfach wegwischen. Stärkere Schäden kann man einfach übermalen.
Aufgrund des Single-Cap, wird es nie Probleme mit der LKW-Besteuerung bekommen.
Die Ladefläche ist allen asiatischen und europäischen Pickups größentechnisch deutlich überlegen.
Die Schlappen gab es erst vor 2-3 Jahren neu und viele Kilometer haben sie seither nicht gesehen.
Ein neues Diff gab es ebenfalls vor ca. 3-4 Jahren.
Jetzt kommen wir besser direkt zum Problem. Die MKL ist an und die Warnleuchte der Drosselklappe blinkt.
Die MKL leuchtet bereits seit Kauf vor 6,5 Jahren. Der damalige Käufer hatte alles prüfen lassen. Problem soll laut Werkstatt die Abgaswerte durch die verbaute Abgasanlage gewesen sein. Sie lief, auch meine Werkstatt machte keine Mucken, also alles gut.
Leider geht sie nun seit geraumer Zeit ab und zu aus, wenn man rückwärts einparken, oder langsam auf eine Ampel zurollt. Sie lässt sich anschließend aber direkt wieder starten. Ich wollte sie eigentlich erst auf Stand bringen und dann verkaufen.
Mein Gas-Spezi sagt die Anlage ist in Ordnung, kann aber nicht abgestimmt werden, weil die Werte im Benzinbetrieb zu hoch sind.
Mein Ami-Spezi hat jetzt alles geprüft und gemessen. Dabei sind kleinere Mängel beseitigt worden. Das Problem bleibt bestehen. Wir sind jetzt bei Try & Error angekommen. Also nacheinander Teile tauschen und schauen, ob es das Problem war. Dafür fehlen mir momentan aber leider Zeit und Geld.
Zuletzt flackerte dann die Warnleuchte für Drosselklappe auf. Seither hat sie nicht mehr die volle Leistung und ist schon bei 80km/h bei knapp 2000 Umdrehungen.
Für die HU im letzten Jahr habe ich gute 3000-4000€ in die Hand genommen. Hier wurden Bremsen hinten komplett, Lagerung Vorderachse komplett gemacht.
Die Süße ist leider nur noch bedingt fahrbereit, wenn Ahnung erkennbar ist aber für eine kurze Probefahrt zu haben (weiterhin angemeldet).
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
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