Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 993911 Carrera 2 Cabriolet LOTEC TURBO UNIKAT 450PS
€ 159.993,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungsdetails hier
Kilometerstand
94.103 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
332 kW (451 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 2.252,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 159.993,-
- Anzahlung
- € 9.993,-
- Nettodarlehen
- € 150.000,-
- Effektiver Jahreszins
- 7,05 %
- Monatliche Rate
- € 2.252,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 7.05 % eff. Jahreszins・6.83 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 159.993,-・Nettodarlehen € 150.000,-・84 Raten・mtl. € 2.252,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 5168-257
- Schlüsselnummer
- 0583/436
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 94.103 km
- Erstzulassung
- 03/1995
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 332 kW (451 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.600 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Umklappbarer Beifahrersitz
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (18")
- Katalysator
- Notrad
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Nachtblau Perlcolor Metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Typ: 911 (993) Carrera 2 Cabriolet
Exterieur: Nachtblau Metallic
Interieur: Leder Klassikgrau
Verdeck: Dunkelblau
EZ: 28.03.1995
KM-Stand: 94.103
Motor: 3.600 cm³ – 332KW (452PS) LOTEC BI-TURBO – 580Nm
Beschreibung:
Sie sehen hier ein wunderschönes 911 Carrera 2 Cabriolet mit dem beliebten Schaltgetriebe.
Als absolute Besonderheit wurde der 993 im September 1997 auf einen LOTEC Bi-Turbomotor umgebaut. Der Umbau beinhaltet neben den beiden KKK-Ladern, dem Ladeluftkühler und der LOTEC-Zündung auch eine Hochleistungsbremsanlage von LOTEC (330x32mm) sowie einen 993-Fahrschemel mit Ultramid-Buchsen.
Dazu kam ein TECHART Sportauspuff aus Edelstahl, der extra mit 70mm Innenverrohrung umgerüstet wurde und hochglanzpoliert ist.
Abgerundet wird die Verfeinerung durch dreiteilige Leichtmetallräder der Firma CARGRAPHIC Modell RAC01 in der Größe 8,5Jx18 und 10,5Jx18 und dem H&R-Gewindefahrwerk.
Selbstverständlich sind alle Umbauten ausnahmslos in die Papiere eingetragen. Es handelt sich somit um ein echtes Unikat.
Szenekenner wissen, dass vom Original 993 Turbo Cabriolet nur 14 Stück (weltweit) in Weissach in exklusiver Kleinserie gefertigt wurden, welche heute mit weit über 700.000.- Euro gehandelt werden.
Der Umbau erfolgte damals schon, wie auch bei dem hier angebotenen Turbo, am jeweiligen Cabrio-Basisfahrzeug.
Die 993 Turbo Cabriolets basierten allesamt auf der schmalen Karosserie des Carrera Cabriolets.
Selbstverständlich sind die vierzehn originalen Fahrzeuge aus der Sonderserie heutzutage gesuchte Modelle, aber auch die ganz wenigen Nachbauten sind Raritäten.
Es handelt sich um ein Fahrzeug, welches für den deutschen Markt gebaut wurde, in Zuffenhausen ausgeliefert wurde und somit KEIN Re-Importfahrzeug und KEIN US-Modell ist.
Es ist ein wunderschönes, Originalfahrzeug (mit Ausnahme der Umbauten) im Top-Zustand mit originaler Außenfarbe und erster Innenausstattung.
Die Neuwagenrechnung vom 19.12.1994 liegt vor. Ebenso alle Rechnungen für die diversen Umbauten, die laut Vorbesitzer nahezu 100.000.- DM verschlungen haben.
Folgende Dinge sind für Sammler und Liebhaber wichtig und bei unserem Fahrzeug auch vorhanden:
Dieser 911er verfügt über eine lückenlose Historie. Der erste Halter hatte das Fahrzeug fast 15 Jahre und der zweite und letzte Halter fast 12 Jahre in seinem jeweiligen Besitz. Für Liebhaber selbstverständlich stand er bis zuletzt Sammlungsrelevant in einer museumsähnlichen Ausstellung.
Im September 2022 wurde ganz aktuell noch eine große Wartung im Porsche Zentrum durchgeführt.
Historie:
Werksauslieferung km 12 am 30.05.1995 (Porsche AG Stuttgart)
Service km 28.025 am 23.06.1998 (Porsche Zentrum Oberschwaben)
Service km 50.063 am 07.04.2000 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 66.713 am 13.04.2005 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 79.500 am 26.01.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 80.500 am 21.04.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 92.411 am 18.10.2013 (TIP Automotive GmbH)
Service km 92.813 am 16.07.2015 (SM Automobile)
Service km 93.014 am 07.08.2017 (SM Automobile)
Service km 93.866 am 04.09.2019 (SM Automobile)
Service km 94.085 am 29.09.2022 (Porsche Zentrum Olympiapark)
Begleitinformationen:
Mit der Geschichte des 993 endet eine Ära – die Ära der luftgekühlten Porsche.
Aufgrund des Turbo-Umbaus, des sehr guten Zustands und der geringen Stückzahl eignet sich dieses Modell ideal als Sammlerstück und Wertanlage.
Hinweis:
Aktueller Standort des Fahrzeugs ist in Dachau bei München.
Exterieur: Nachtblau Metallic
Interieur: Leder Klassikgrau
Verdeck: Dunkelblau
EZ: 28.03.1995
KM-Stand: 94.103
Motor: 3.600 cm³ – 332KW (452PS) LOTEC BI-TURBO – 580Nm
Beschreibung:
Sie sehen hier ein wunderschönes 911 Carrera 2 Cabriolet mit dem beliebten Schaltgetriebe.
Als absolute Besonderheit wurde der 993 im September 1997 auf einen LOTEC Bi-Turbomotor umgebaut. Der Umbau beinhaltet neben den beiden KKK-Ladern, dem Ladeluftkühler und der LOTEC-Zündung auch eine Hochleistungsbremsanlage von LOTEC (330x32mm) sowie einen 993-Fahrschemel mit Ultramid-Buchsen.
Dazu kam ein TECHART Sportauspuff aus Edelstahl, der extra mit 70mm Innenverrohrung umgerüstet wurde und hochglanzpoliert ist.
Abgerundet wird die Verfeinerung durch dreiteilige Leichtmetallräder der Firma CARGRAPHIC Modell RAC01 in der Größe 8,5Jx18 und 10,5Jx18 und dem H&R-Gewindefahrwerk.
Selbstverständlich sind alle Umbauten ausnahmslos in die Papiere eingetragen. Es handelt sich somit um ein echtes Unikat.
Szenekenner wissen, dass vom Original 993 Turbo Cabriolet nur 14 Stück (weltweit) in Weissach in exklusiver Kleinserie gefertigt wurden, welche heute mit weit über 700.000.- Euro gehandelt werden.
Der Umbau erfolgte damals schon, wie auch bei dem hier angebotenen Turbo, am jeweiligen Cabrio-Basisfahrzeug.
Die 993 Turbo Cabriolets basierten allesamt auf der schmalen Karosserie des Carrera Cabriolets.
Selbstverständlich sind die vierzehn originalen Fahrzeuge aus der Sonderserie heutzutage gesuchte Modelle, aber auch die ganz wenigen Nachbauten sind Raritäten.
Es handelt sich um ein Fahrzeug, welches für den deutschen Markt gebaut wurde, in Zuffenhausen ausgeliefert wurde und somit KEIN Re-Importfahrzeug und KEIN US-Modell ist.
Es ist ein wunderschönes, Originalfahrzeug (mit Ausnahme der Umbauten) im Top-Zustand mit originaler Außenfarbe und erster Innenausstattung.
Die Neuwagenrechnung vom 19.12.1994 liegt vor. Ebenso alle Rechnungen für die diversen Umbauten, die laut Vorbesitzer nahezu 100.000.- DM verschlungen haben.
Folgende Dinge sind für Sammler und Liebhaber wichtig und bei unserem Fahrzeug auch vorhanden:
- Die originale Bordmappe und das originale Scheckheft
- Die deutsche Zulassungsbescheinigung und der erste originale Brief
- Die originale Persenning
- HU/AU ganz neu vor Übergabe
Dieser 911er verfügt über eine lückenlose Historie. Der erste Halter hatte das Fahrzeug fast 15 Jahre und der zweite und letzte Halter fast 12 Jahre in seinem jeweiligen Besitz. Für Liebhaber selbstverständlich stand er bis zuletzt Sammlungsrelevant in einer museumsähnlichen Ausstellung.
Im September 2022 wurde ganz aktuell noch eine große Wartung im Porsche Zentrum durchgeführt.
Historie:
Werksauslieferung km 12 am 30.05.1995 (Porsche AG Stuttgart)
Service km 28.025 am 23.06.1998 (Porsche Zentrum Oberschwaben)
Service km 50.063 am 07.04.2000 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 66.713 am 13.04.2005 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 79.500 am 26.01.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 80.500 am 21.04.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 92.411 am 18.10.2013 (TIP Automotive GmbH)
Service km 92.813 am 16.07.2015 (SM Automobile)
Service km 93.014 am 07.08.2017 (SM Automobile)
Service km 93.866 am 04.09.2019 (SM Automobile)
Service km 94.085 am 29.09.2022 (Porsche Zentrum Olympiapark)
Begleitinformationen:
Mit der Geschichte des 993 endet eine Ära – die Ära der luftgekühlten Porsche.
Aufgrund des Turbo-Umbaus, des sehr guten Zustands und der geringen Stückzahl eignet sich dieses Modell ideal als Sammlerstück und Wertanlage.
Hinweis:
Aktueller Standort des Fahrzeugs ist in Dachau bei München.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Autohaus Ertel GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 42.618,87
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,86
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 368,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Porsche 993 jetzt versichern?
€ 159.993
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
HändlerAutohaus Ertel GmbH
KontaktFrank Ertel
Online- und telefonische Services
Online-BeratungOnline-VertragLieferungZulassungReservierungTelefonisch erreichbar
- MwSt. ausweisbar
- Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Bei den angegebenen Daten handelt es sich um Circa-Angaben des Angebot-Erstellers. Die Werte können Erfahrungen zu diesem Modell darstellen oder aus anderen Quellen stammen.
- Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf das angebotene Fahrzeugmodell und dienen Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.