Gebrauchte BMW 218i Active Tourer bei AutoScout24 finden

BMW 218i Active Tourer

BMW 218i Active Tourer

Wer sich den BMW 218i Active Tourer ansieht, wird wohl gleich an einen Mini-Van denken. So sieht er auch aus der Kleine. BMW vermeidet zwar diese Bezeichnung, aber er hat eben genau diese Eigenschaften. Für Familien oder Outdoorsportfreunde ist er einfach perfekt, denn es passt eine ganze Menge in den BMW 218i Active Tourer rein. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

BMW 218i Active Tourer - Karosserieform

BMW 218i Active Tourer - Außenfarbe

BMW 218i Active Tourer - Top Angebote

BMW 218i Active Tourer - Kraftstoff

Eines hat BMW bei diesem Modell auch zum ersten Mal probiert und es ist Ihnen gelungen: Der BMW 218i Active Tourer ist der erste Wagen mit Front- statt Heckantrieb. Für echte BMW-Liebhaber mag das ungewohnt sein, er lässt sich aber wirklich gut fahren.

Das Platzangebot beim BMW 218i Active Tourer ist super

Egal was der Kunde transportieren möchte, in den kleinen BMW passt viel rein. Bei einem maximalen Kofferraumvolumen von 1.510 Liter kann man sich nicht beschweren, so viel Platz bietet er allerdings nur bei umgeklappten Sitzen. Auf 468 Liter schafft es der Kofferraum, wenn auf der Rückbank noch Gäste mitfahren. Auch im Innenraum ist viel Platz geboten, so hat man auf der Rückbank noch richtig viel Beinfreiheit, was gerade große Menschen freuen dürfte. Gegen Aufpreis kann der BMW 218i Active Tourer mit einer umklappbaren Beifahrersitzlehne bestellt werden, allerdings muss man dann auf die elektronische Verstellmöglichkeit verzichten. Auch die Kopffreiheit sollte nicht unerwähnt bleiben, denn im BMW 218i Active Tourer haben auch größere Personen problemlos Platz und müssen nicht ihren Kopf einziehen. Der BMW 218i Active Tourer hat etwa die Größe einer Mercedes B-Klasse, bei der Sitzhöhe bemerkt man gewisse Unterschiede, so sitzt man in diesem Modell knapp drei Zentimeter höher als im X1. Er ist also wirklich eine perfekte Mischung und hat von allem etwas; eine super Idee von BMW.

Der Motor des BMW 218i Active Tourer

Im Gegensatz zu manch anderen Baureihen darf der Kunde beim BMW 218i Active Tourer nicht zu viel vom Motor verlangen. Er bringt zwar Leistung, ist aber nicht zum Rasen ausgelegt. Der 136 PS Dreizylinder-Benziner schafft es auf 205 km/h und ist in 9,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit einem Verbrauch von 4,9 Litern Super auf 100 km ist er ein recht sparsamer Wagen. Der Motor ist nicht übermäßig laut, hört sich aber auch nicht so schön satt an, wie bei anderen BMW-Modellen. Der BMW 218i Active Tourer lässt sich gut fahren, auch wenn man in etwas engen Kurven merkt, dass die Front zu schieben beginnt. Er wirkt dabei aber nicht aufdringlich und lässt sich gut lenken. Wer es noch sparsamer möchte, hat auch die Möglichkeit den BMW mit Dieselmotor zu kaufen. Wer es sportlicher und schnell möchte, kann den 225i auswählen.

Der BMW 218i Active Tourer ist die perfekte Wahl für alle, die den X1 nicht für sich favorisieren. Mit einem Grundpreis von 27.000 Euro liegt er in einem sehr guten Rahmen. Wer noch viel Ausstattung will, muss tiefer in den Geldbeutel greifen. Ein schönes Auto für Familien und alle, die gerne viel transportieren.

Fahrzeugbewertungen zu BMW 218i Active Tourer

17 Bewertungen

4,8