Gebrauchte Infiniti M35H bei AutoScout24 finden

Infiniti M35H

Infiniti M35H

Der Infiniti M35h wird 2011 die erste Hybrid-Sportlimousine der Marke

Als der japanische Fahrzeugkonstrukteur Nissan für seine 1989 eingeführte Edelmarke Infiniti ein Modellprogramm konzipierte, nahmen die sportlich ausgelegten Limousinen der Infiniti M-Serie darin nach dem Jahrtausendwechsel einen zentralen Platz ein. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Das Ziel: Mit hubraumstarken V8-Motoren sollten die Viertürer in der oberen Mittelklasse als Sportlimousinen antreten. Zwar kamen ab dem Baujahr 2005 auch kleinere V6-Motoren zum Einsatz, doch stand die als imagefördernd angesehene Leistungssteigerung beim Generationswechsel weiter im Vordergrund. Ab dem Jahr 2010 änderten die Japaner ihre Strategie und betonten stärker die verbrauchssenkenden Aspekte ihrer technischen Neuentwicklungen. Neben der zuvor eingeführten ersten Dieselversion der Baureihe kam daher im Baujahr 2011 eine Hybridvariante ins Programm, die als Infiniti M35h vermarktet wurde. Mit dem M35h wollte der Hersteller den Beweis antreten, dass sich mit Hilfe von Elektromotoren auch bei großen Sportlimousinen mehr Leistung bei weniger Verbrauch erreichen ließ.

Der M35h wird die antrittsstärkste Hybrid-Sportlimousine aus Serienfertigung

Dass der M35h hinsichtlich der Performance die an ihn gerichteten Erwartungen erfüllte, bekamen die Konstrukteure offiziell bestätigt: Mit einer Standardspurtzeit von 5,5 Sekunden stellte der Infiniti M35h bei Testfahrten den Rekord als antrittsschnellste Hybrid-Sportlimousine aus Serienfertigung auf. Die Leistungswerte hatte der mit einer siebenstufigen Schaltautomatik ausgestattete M35h dem Zusammenspiel eines V6-Motors der 3,5 Liter Hubraumklasse mit einem Elektromotor zu verdanken, die der Sportlimousine zusammen eine Leistung von bis zu 275 kW (374 PS) bereitstellen konnten. Der Durchschnittsverbrauch des Infiniti M35h lag laut Hersteller bei 7,0 Litern, was einer CO-Emission von 162 g/km entsprach.

Technische Daten Infiniti M35H

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen