Gebrauchte Infiniti G37 bei AutoScout24 finden

Infiniti G37

Infiniti G37

Der Infiniti G37 wird als Limousine, Coupé und Stahldach-Cabrio gebaut

Zu Beginn der 1990er Jahre führte der japanische Autobauer Nissan für seine erst kurz zuvor etablierte Luxusmarke Infiniti auf einigen internationalen Märkten ein Einstiegsmodell ein, das innerhalb der Infiniti G-Serie zunächst nur als klassischer Viertürer mit Stufenheck vom Band lief. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

In der 2006 vorgestellten fünften Generation der G-Serie präsentierten die Japaner dann eine komplettierte Modellreihe mit den unterschiedlichen Karosserieformen von Stufenhecklimousine, Coupé und Stahldach-Cabriolet. Spitzenmodell mit dem leistungsstärksten Motor wurde der Infiniti G37, der mit dieser Motorausstattung im Jahr 2008 zunächst als zweitüriges Coupé in den Handel kam. Ein Jahr darauf folgten die Infiniti G37 Sportlimousinen sowie das mit einem automatisch versenkbaren Hardtop konstruierte Cabrio, das klassentypisch als Viersitzer konfiguriert wurde. Mit diesem Modell hatte der japanische Hersteller erstmals eine offene Variante in seiner G-Serie im Programm. Für das Jahr 2010 realisierten die Japaner für die Baureihe eine Modellpflege, die insbesondere in der Heckgestaltung der Limousinen sowie bei der Scheinwerferform des Infiniti G37 Neuerungen brachte, bevor mit dem Baujahr 2013 die stärker modifizierte Nachfolgegeneration präsentiert wurde.

Der Infiniti G37 bekommt die stärksten V6-Motoren der Baureihe

Als Spitzenmodell der Baureihe erhielt der Infiniti G37 das bereits aus den Infiniti G35 Coupés bekannte V6-Aggregat, dessen Hubraum jedoch für den Einsatz im Flaggschiff der G-Serie auf 3,7 Liter angehoben wurde. Mit dieser Motorausstattung konnte der Infiniti G37 auf eine Leistung von bis zu 235 kW (320 PS) zugreifen. Besonderheit bei den Sportlimousinen: Für die Viertürer bot der Hersteller als Option einen Allradantrieb an.

Technische Daten Infiniti G37

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen