Gebrauchte Oldsmobile Custom Cruiser bei AutoScout24 finden

Oldsmobile Custom Cruiser

Oldsmobile Custom Cruiser

Der gebrauchte Oldsmobile Custom Cruiser - der größte Kombi von Oldsmobile

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Die V-förmige Front, die runden Doppelscheinwerfer, das seitliche Holzimitat und der beeindruckende Kühlergrill machen ihn unverkennbar. Unter der Motorhaube treibt unter anderem ein 7,5-Liter-V8-Ottomotor mit 206 Kilowatt den kraftvollen Kombi an.

Der Custom Cruiser von Oldsmobile: Technik und Design

Im Jahre 1977 erhielt der Custom Cruiser von Oldsmobile ein neues Modelldesign. Der Radstand wurde verringert und an den 88 anpasst. Zudem arbeitete nun ein 5,7-Liter-Motor mit 125 Kilowatt im Custom Cruiser. Die Karosserie-Optik der früheren Baureihe wurde weitgehend beibehalten. In den folgenden Jahren wurden weitere Motorvarianten, wie der 5,0-Liter-V8-Motor mit 103 Kilowatt, eingeführt.

Die letzte Modellreihe und die Konkurrenten

In der letzten Baureihe wurde das Karosserie-Design grundlegend verändert. Nun präsentiert sich der Custom Cruiser mit rundlicheren Formen. Durch seine besonders lange Karosserieform verfügt der Custom Cruiser über zahlreiche Vorteile gegenüber seiner Konkurrenz. Diese besteht unter anderem aus dem VW Passat und dem VW Golf Variant.