- Startseite
- Auto
- VW
- VW tdi
Aktuelle Angebote zu VW tdi
-
Volkswagen Passat 2.0 TDI DSG*R-LINE*LED*PANO*TOTW*ACC*HUD
€ 17.990,-Fairer Preis- 204.570 km
- 06/2016
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
4,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
121 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-12353 Berlin -
Volkswagen Caddy Kasten/Kombi Kasten 1.6 TDI KLIMAANLAGE
€ 3.590,-- 324.000 km
- 07/2012
- 75 kW (102 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-49828 Neuenhaus -
Volkswagen T6 Multivan 2.0 TDI*NAVI*AHK*STANDHZ*ACC*
€ 28.999,-- 123.068 km
- 08/2016
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
175 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-85276 Pfaffenhofen an der Ilm -
Volkswagen T6 Multivan Multivan 2.0 TDI 4-Motion *NAVI*KAMERA*6.SITZER
€ 31.999,-Keine Angabe- 131.065 km
- 09/2015
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
172 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-85276 Pfaffenhofen an der Ilm -
Volkswagen T6 Multivan Trendline 2.0 TDI DSG 7-Sitzer AHK
€ 26.900,-Sehr guter Preis- 184.684 km
- 09/2016
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
153 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-09456 Annaberg-Buchholz -
Volkswagen T6 California 2.0 TDI 4Motion California Beach Edition (6d-T)
€ 49.990,-MwSt. ausweisbar Sehr guter Preis- 71.752 km
- 10/2019
- 146 kW (199 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
- CO₂-Klasse G
Händler, DE-67269 Grünstadt -
Volkswagen Touran 1.6 TDI BMT Comfortline, 2.Hand, Navi
€ 12.850,-Fairer Preis- 180.000 km
- 04/2016
- 81 kW (110 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
4,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
115 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-30938 Fuhrberg -
Volkswagen Tiguan Allspace 2.0 TDI Comfortline DSG+Navi+Pan
€ 25.881,-Sehr guter Preis- 107.000 km
- 10/2019
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-33613 Bielefeld -
Volkswagen Tiguan 2.0 TDI DSG R-Line 4Motion /NAVI/LED/HUD/ACC/LANE/
€ 33.900,-Fairer Preis- 69.000 km
- 10/2020
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
129 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-72793 Pfullingen
Ende der 80er Jahre entwickelt die VW-Tochter Audi die ersten TDI-Motoren
Die amerikanischen und asiatischen Motorenbauer haben das Faible der Europäer für Pkw-Dieselfahrzeuge lange Zeit unterschätzt oder schlichtweg ignoriert. Dass Selbstzünder in den aktuelleren Baujahren quasi in jeder Fahrzeugklasse vom Kleinwagen bis zum Sportboliden zum Einsatz kommen, ist daher vor allem europäischen Ingenieuren zu verdanken, denen es gelungen ist, die früher meist in Nutzfahrzeugen verbauten Dieselaggregate so anzupassen, dass sie inzwischen auch höchsten Leistungsanforderungen gerecht werden können. Der Durchbruch der Dieseltechnologie im Pkw-Bau war maßgeblich der VW-Tochter Audi zu verdanken, deren Konstrukteure Ende der 1980er Jahre ein Dieselaggregat mit einer Benzindirekteinspritzung und einem Abgasturbolader kombinierten, um ein dynamischeres Ansprechverhalten zu erzielen.
VW setzt seine TDI-Motoren für Modelle seiner unterschiedlichen Marken ein
Die abgekürzt TDI genannten Motoren wurden in den 1990er Jahren zum Markenzeichen des VW-Konzerns, der die Turbodiesel für Modelle seiner Kernmarke Volkswagen sowie für die Tochterunternehmen Audi, Porsche, SEAT oder Skoda einsetzte. Im Laufe der Zeit brachte VW seine Motoren in unterschiedlichen Hubraumklassen auf den Markt und passte die Konstruktionsweise der Selbstzünder der technologischen Entwicklung an. Im Jahr 2015 standen TDI-Triebwerke im Zentrum des VW-Skandals, nachdem Volkswagen Manipulationen bei den Abgaswerten verschiedener TDI-Modelle eingeräumt hatte.
Im Zuge des VW-Skandals muss der Konzern verschiedene TDI-Modelle nachbessern
Der Imageschaden für Volkswagen war erheblich, da es weltweit um eine große Anzahl von Dieselfahrzeugen ging und die Kunden befürchten mussten, dass ihre Fahrzeuge auf dem Markt für Gebrauchtwagen an Wert verlieren würden. Tatsächlich betroffen war jedoch nur ein Teil einer TDI-Generation, die VW-intern mit dem Kürzel EA 189 bezeichnet wurde. Verbaut wurden diese Dieseltypen ab 2008 in den drei Hubraumklassen von 1,2 und 1,6 Liter sowie als 2,0 Liter Aggregat. Doch wer einen Gebrauchtwagen mit TDI-Motor aus den von der Manipulation betroffenen Baujahren kaufen wollte, der durfte darauf vertrauen, dass die damit ausgestatten Volkswagen, Audi, SEAT und Skoda nachgebessert waren. Denn im Jahr 2015/16 beorderte VW TDI-Fahrzeuge seiner verschiedenen Marken in die Werkstätten zurück und besserte etwa bei der Motorsteuerung nach. Die hubraumstarken TDI-Versionen, die in der Oberklasse der Wolfsburger Markenfamilie eingesetzt wurden, waren zumindest was die in Europa verkauften Modelle anging nach Herstellerangaben nicht vom VW-Skandal betroffen.
TDI-Motoren für Oberklasse- und Hybridmodelle des VW-Konzerns
Seit Anfang der 1990er Jahre der erste Golf TDI auf den Markt gekommen war, hielten die Turbodiesel mit Benzineinspritzung auch in der Kleinwagen- und Mittelklasse des VW-Konzerns Einzug. Doch bereits mit dem TDI-Premierenmodell von Audi hatte der Hersteller gezeigt, dass die Technik sich auch für hubraumstärkere Motoren der oberen Mittelklasse realisieren ließ. Im Audi 100 präsentierten die Ingolstädter 1989 das damalige TDI-Spitzenaggregat mit 2,5 Liter Hubraum. Später kamen für verschiedene Modelle von Audi, Porsche und VW TDI-V6 Motoren mit drei Liter Hubraum zum Einsatz. In den stärksten Ausführungen verbaute der Konzern für seine Oberklasse V8 und V10 TDI-Motoren sowie ein Sechsliteraggregat in V12-Bauweise. Aber auch für das Downsizing-Verfahren erwies sich die TDI-Technik als geeignet: Im VWs futuristischem Hybridmodell XL1 arbeitete ein 0,8 Liter TDI, der die kleinste Variante der Motorenfamilie darstellte und in Kombination mit einem Elektromotor arbeitete.