Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Hyundai Pony Heritage – Zurück in die Zukunft

Erst kürzlich hat Hyundai mit dem Ioniq 5 seine elektrische Zukunft in Blech gegossen. Ihre Wurzeln vergessen die Koreaner, die einst mit dem Pony richtig durchstarteten, aber ebenfalls nicht. Nun gibt es ein elektrisches Heritage-Modell zu bestaunen.

Die elektrische Zukunft des koreanischen Autoherstellers Hyundai heißt Ioniq 5, sein Design soll nicht ganz zufällig an den Ur-Hyundai Pony erinnern. Um den Brückenschlag zwischen Ursprung und Zukunft der Marke weiter zu unterstreichen, hat Hyundai nun ein altes Exemplar des erstmals ab 1974 gebauten Pony in einer Elektro-Version aufgelegt und im neuen Kundenzentrum „Hyundai Motorstudio Busan“ in Südkorea ausgestellt.

Hyundai-Pony-Heritage-2021-Side-Rear

Altes Design, moderne Technik

Der Pony Heritage wurde äußerlich in vielen Details modifiziert. Neu sind eine Außenlackierung in Mattsilber, kamerabasierte Außenspiegel sowie U-förmige LED-Rückleuchten und LED-Rundscheinwerfer mit pixelartiger Grafik. Das Lichtdesign ist als Referenz an die Leuchteinheiten des Inoiq 5 zu verstehen.

Hyundai-Pony-Heritage-2021-Interieur

Ein Highlight: Vakuumröhren

Der renovierte Innenraum bietet einen Mix aus hochwertigen Materialien sowie modern wie auch klassisch wirkenden Ausstattungselementen. Ungewöhnlich ist die Instrumententafel mit beleuchteten Vakuumröhren. Für die Getriebeauswahl gibt es digitale Touch-Sensoren, daneben befindet sich eine Ablagefläche für Handys. Außerdem ist eine Sprachsteuerung an Bord. Zum batterieelektrischen Antrieb des Restomod-Pony nennt Hyundai keine Details. (Text: mh/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)

Hyundai-Pony-Heritage-2021-Front-Side

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Shell, Bosch und VW entwickeln Öko-Benzin

News

Genesis kommt nach Europa

News

Volkswagen ID.4 GTX: Funktioniert das GTI-Label auch elektrisch?

News
Mehr anzeigen