Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es erneut später.

Dein Wissensvorsprung kommt per E-Mail

  • Testberichte
  • Die neuesten Modelle
  • Ratgeber Stories

Dein Wissensvorsprung kommt per E-Mail

  • Testberichte - frisch von der Teststrecke
  • Die neuesten Modelle - von Audi bis VW
  • Ratgeber Stories - für Käufer und Verkäufer

Klicke auf "Weiter", um der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten für werbliche Zwecke (siehe Einwilligungserklärung - AutoScout24) zuzustimmen. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Danke für deine Anmeldung

Bestätige jetzt unsere E-Mail, die wir dir gerade geschickt haben.

Lexus LC 500 Cabrio: Offenherziger Japaner

Auf der Los Angeles Auto Show zeigte Lexus erstmals die Cabrio-Variante seines Luxus-Coupé LC. Das Cabriolet kommt im Sommer 2020 auf den Markt. Preise nennt der Hersteller noch nicht. Sie dürften aber jenseits der 120.000-Euro-Marke starten.

In Los Angeles steht die offene Version in der Topmotorisierung. Der 5,0-Liter-V8-Motor leistet 351 kW/477 PS. Genaue Angaben zur Leistungscharakteristik* des Saugers macht die Toyota-Nobeltochter noch nicht, doch dürften Höchstgeschwindigkeit (270 km/h) Beschleunigungswerte (4,7 Sekunden auf Tempo 100) und Verbrauchwerte (11,5 Liter/100 km) auf dem Niveau des LC Coupés liegen. Auch die Kraftübertragung wird wohl mittels einer 10-Gang-Automatik gelingen. Ob das Cabrio auch als 500h Hybrid erhältlich sein wird, ist noch nicht geklärt.

Lexus-LC-500-Cabrio-Rear

Cabrio mit V8-Sauger

Das LC 500 Cabrio streckt sich wie das Coupé auf eine Länge von 4,77 Metern. Die klassischen Proportionen - lange Motorhaube, kurzes, knackiges Heck – werden durch die beim Cabrio flacher stehende Windschutzscheibe und die leicht angehobene Heckklappe betont. Die vierlagige Stoffmütze lässt sich bis Tempo 50 öffnen oder schließen und findet beim Offenfahren ihren Platz unter der Heckklappe. Die Karosseriesteifigkeit samt Hinterradaufhängung wurde verstärkt, um dem höheren Gewicht des Cabrios Rechnung zu tragen. Schon das Coupé (das Lexus LC 500 Coupé hier bei uns im Test) bringt rund zwei Tonnen auf die Waage.

Lexus-LC-500-Cabrio-Interior

LC Cabrio kommt mit feinem Innenraum

Wie schon das Coupé, bietet auch das LC 500 Cabrio seinen Insassen reichlich Luxus und ein einzigartiges Design. Auch die herausragende Soundanlage von Mark Levinson wurde aus dem 2+2 Sitzer übernommen. (Text: tv, em/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

BMW 128ti – Sportabzeichen mit Geschichte

News

Quattro: 40 Jahre Allradantrieb bei Audi

News

Der GMC Hummer ist zurück - als Elektroauto!

News
Mehr anzeigen