Meldung: Honda Civic Type R – 40 Prozent Expresszuschlag

Der japanische Automobilhersteller Honda reaktiviert seine sportlichen Gene. Der NSX-Concept hat bereits erfolgreich sein Debüt in Suzuka absolviert und bei der FIA Tourenwagen-WM fahren die Honda-Teams vorne mit.

Doch nicht nur im Motorsport will die Marke aktiv sein, sie bringt auch den Civic Type R zurück. Auf der IAA 2013 bestätigte Honda-Europa-Chef Manabu Nishimae, dass der Golf R-Konkurrent 2015 auf den Markt kommen wird. Und er hat auch schon erste Leistungseckdaten verraten. Demnach wird der kompakte Straßensportler aus einem 2,0-Liter-Turbo-Direkteinspritzer mindestens 280 PS holen.

Zwei Jahre vor Markteinführung gibt es noch keine offiziellen Angaben zum Preis. Der letzte Civic Type R, der bis 2010 erhältlich war, kostete knapp 27.000 Euro, leistete aber auch nur 200 PS. (mh/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Mini Cooper SE – der englische BMW i3

Porsche auf dem Festival of Speed 2019

Goodwood 2019: Hillclimb im McLaren Senna

Mehr anzeigen