Meldung: VW Golf GTI Edition 35 – GTI-Geburtstag

GTI – ein Kürzel, das es in sich hat. Vor 35 Jahren klebte es zum ersten Mal am Heck eines Golf und es war der Beginn einer Erfolgsstory.

Der Schweizer Tuner gti35.com hat das Jubiläum bereits mit einer Leistungssteigerung gefeiert, jetzt gibt es auch ab Werk ein Sondermodell. Äußerlich ist das Jubiläumsmodell unter anderem an geänderten Stoßfängern und den „35“-Schriftzügen an den Kotflügeln zu erkennen. Im Innenraum findet sich die Zahl an Kopfstützen, Sitzmittelbahnen und Einstiegsleisten wieder.

Unter der Haube kommt zwar der bekannte 2,0-Liter-Turbobenziner zum Einsatz, der leistet nun aber anstatt 210 PS stramme 235 PS. Die Markteinführung ist für Mitte Juni geplant, der Preis liegt bei 30.425 Euro. Damit ist die GTI Edition 35 3.150 Euro teurer als der normale GTI. (red/SP-X)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Sieben Sitze für die Familie – diese Vans gibt es

Audi A6 Allroad quattro: Teures Plastik

Extra Power: Der BMW M8 Competition

Mehr anzeigen