Der Hyundai Ioniq 5 N sieht aus wie ein echter Sportwagen, will fast genauso klingen und sich dank künstlich simulierter Fahrstufen auch danach anfühlen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die geschickte Inszenierung der alten Welt den inneren Petrolhead überzeugen kann. Test!
Der neue Hyundai Santa Fe ist ein ziemlich dicker Brocken geworden. Viel Platz, ordentliche Qualität und gute Bedienung gibt es serienmäßig – es mangelt jedoch an Leistung und Anhängelast. Fahrbericht!
Hyundai will aus einem Quadrat einen Kreis machen. Mit dem Ioniq 5 N bringen die Koreaner ein echtes Elektroauto, das sich wie ein Verbrenner fährt und auch so anhört. Dafür greifen die Entwickler tief in die Trickkiste. Erster Test!
Teilt das Elektroauto die Menschen gefühlt schon in zwei Welten, polarisiert der Hyundai IONIQ 6 zusätzlich mit seiner Optik. Gefällt oder gefällt nicht. Was kann der Stromer noch und überzeugt er im Alltag? Das haben wir im zweiwöchigen Test herausgefunden.
Unterhalb des krawalligen i20 N platziert Hyundai die sognannte „N Line“. Hier sorgt ein flotter Dreizylinder für Vortrieb, die Fahrleistungen sind ansprechend, das Ausstattungsniveau hoch. Doch all das hat seinen Preis. Fahrbericht!
Der Hyundai Ioniq 5 ist in der 58 kWh-Variante der derzeit günstigste Einstieg in die schillernde 800-Volt-Welt der e-GMP-Plattform. Nach 14 Tagen intensiver Testfahrten und über 2.500 gefahrenen Kilometern ist klar: Mehr braucht es eigentlich nicht.