Gebrauchte Hybrid Kleinwagen bei AutoScout24 finden

Hybrid Kleinwagen

Ein Kleinwagen mit Hybrid-Antrieb für den Stadtverkehr

Kleinwagen sind besonders für den Stadtverkehr beliebte Pkw. Durch ihre recht kleinen Maße und die vergleichsweise kleine Motorisierung erreichen sie zwar logischerweise nicht Spitzengeschwindigkeiten im Sportwagenbereich, dafür sind sie bezüglich des Kraftstoffverbrauchs deutlich günstiger. Zudem finden auch in Kleinwagen meist mehr als zwei Personen Platz, auch für Familien können Kleinwagen zum Beispiel als Zweitwagen also durchaus eine lohnenswerte Anschaffung sein.

Toyota Yaris - vollwertiger Hybrid Kleinwagen

Ein typischer Kleinwagen ist der Toyota Yaris. Seit 1998 wird der Kleinwagen des japanischen Herstellers als Kombilimousine produziert, in der ersten Generation war zudem noch eine reine Kombiversion erhältlich. In der dritten Generation, die seit 2010 vom Band läuft, wurde die Motorenpalette um ein wichtiges Modell erweitert. Denn 2012 erhielt der Yaris eine vollwertige Hybridversion, in welcher ein 1,5-Liter-Ottomotor zusammen mit einem Elektromotor 100 PS leistet und für einen durchschnittlichen Verbrauch von 3,1 bis 3,7 Litern sorgt, was ihn auch als Gebrauchtwagen zu einem sehr beliebten Stadtauto macht.