Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
hummer-l.jpg

Hummer

1 / 4
hummer-l.jpg
hummer-h2-side
hummer-h3-front
GMC-Hummer EV SUV-2024

Hummer

Hummer ist eine amerikanische Automarke, die ursprünglich von AM General gegründet wurde und kultige Modelle wie den H1, H2 und H3 auf den Markt brachte. Heute ist Hummer eine Elektroauto-Marke im Besitz des chinesischen Unternehmens GAC Group und stellt weiterhin geländegängige Fahrzeuge her. Weiterlesen

hummer-h2-m-02.jpg

Hummer Modelle im Überblick

Aktuelle Topmodelle

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto. Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Besonderheiten der Automarke Hummer

  • Die Automarke Hummer ist aufgrund der Robustheit und Leistungsfähigkeit ihrer Fahrzeuge besonders bei Offroad-Enthusiasten beliebt.
  • Als ursprüngliche Militärfahrzeuge sind Hummer durch spezielle Reifen- und Federungssysteme für unwegsames Gelände konstruiert.

Markenhistorie

Die Automarke Hummer wurde erstmals 1992 von AM General vorgestellt. Der ursprüngliche Hummer war eine zivile Version des als HMMWV oder Humvee bekannten Militärfahrzeugs, der als Ersatz für den Jeep entwickelt worden war. Die zivile Version des Hummer-Fahrzeugs wurde jedoch schnell bei Prominenten und Geländewagen-Fans beliebt. 1999 übernahm General Motors die Marke Hummer und brachte nach dem ersten Modell, dem Hummer 1, noch den H2 und H3 auf den Markt.

Der hohe Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß der Hummer-Fahrzeuge stand besonders unter Betrachtung steigender Umweltauflagen immer mehr in Kritik. So wurde die Produktion des Hummer 2010 eingestellt. Trotz seiner kurzen Lebensdauer ist der Hummer nach wie vor eine Ikone und wird von Offroad-Fans verehrt. Gebrauchte Hummer-Modelle sind weiterhin stark gefragt.

2017 erlebte der Hummer unter dem chinesischen Unternehmen Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery ein Comeback als Elektroauto. Der neue Hummer EV ist robust und leistungsfähig konzipiert wie seine Vorgänger, verfügt aber auch über modernste Technologien, die ihn effizienter und nachhaltiger machen. Mit seinen leistungsstarken Elektromotoren und dem fortschrittlichen Batteriepaket soll der Hummer EV eine neue Generation von Autofahrern ansprechen.

Modelle und Varianten

Die Automarke Hummer steht für große und robuste Geländewagen. Vom klassischen Alleskönner im Gelände über den Luxus-Geländewagen bis hin zur umweltfreundlicheren Elektrovariante ist bei den Hummer-Autos alles vertreten. Grundsätzlich bestechen alle Modelle durch ein robustes Design sowie ihre Leistungsfähigkeit.

So orientiert sich der Hummer 1 mit seinen Ausmaßen noch weitgehend am militärischen Ursprungsmodell, weist jedoch in der Innenausstattung bereits die Komfortansprüche für zivile Autofahrer auf. Für diejenigen Geländewagenliebhaber, die sich mehr Luxus und einen noch leistungsstärkeren Motor wünschen, brachte GM den Hummer 2 heraus. Neuere Modelle erhielten zudem eine dritte Sitzreihe oder wurden als Sport Utility Truck (SUT) mit offener Ladefläche ausgeliefert. Die „kleine“ Version des Hummers, der Hummer 3, kam in drei Ausstattungsvarianten auf den Markt und stellte den bisher sparsamsten Hummer dar. Als batteriebetriebener Geländewagen soll der neue Hummer EV mit seiner Kombination aus Leistung, elektrischer Reichweite und Ausstattung eine neue Generation von Fahrern ansprechen.

Modellübersicht der Automarke Hummer 2023:

Modell Fahrzeugtyp Motoren Hubraum Leistung Leergewicht
Hummer 1 Geländewagen Benzin, Diesel 5,7-6,6 l 125-147 kW (170-300 PS) 3.600 kg
Hummer 2 SUV Benzin 6,0-6,2 l 236 – 293 kW (321-398 PS) 2.903 kg
Hummer 3 SUV Benzin 3,5-5,3 l 164-224 kW (223-305 PS) 2.130 - 2.374 kg

Preise

Neupreise

Aufgrund der Produktionseinstellung 2010 sind die Hummer-Modelle 1-3 als Neuwagen nicht mehr zu finden.

Der Hummer EV wird aktuell nur in den USA angeboten. Im Frühjahr 2023 soll ebenfalls in den USA eine weitere E-Variante eines Hummer-Elektrofahrzeugs namens EV2X folgen. Ob und wann der Elektro-Hummer nach Deutschland kommt, bleibt noch offen.

Gebrauchtwagenpreise

Die Preise für gebrauchte Hummer variieren je nach Modell und Zustand des Fahrzeugs. Allerdings sind gebrauchte Hummer-Fahrzeuge aufgrund ihrer Seltenheit und ihres Sammlerwertes im Allgemeinen recht teuer. So kostet ein gebrauchter H1 in gutem Zustand ca. 100.000 Euro. Für einen gebrauchten H2 liegt der Preis bei etwa 27.000 Euro, während ein gebrauchter H3 bereits für etwa 13.000 Euro zu erwerben ist. Letztlich variiert der Preis eines gebrauchten Hummer je nach seiner individuellen Geschichte sowie dem technischen Zustand.

Alternativen

Bei der Automarke Hummer stehen seit Beginn große und robuste Geländewagen im Fokus. Automarken mit ähnlich Offroad-fähigen Modellen bieten beispielsweise Hersteller wie Jeep oder Land Rover.

Wer auf der Suche nach einem batteriebetriebenen Geländewagen ist, der kann sich entsprechende Elektromodelle von Tesla, BMW oder auch Mercedes-Benz ansehen.

Modelle und Ausführungen

Modelle

Fahrzeugtyp

Kraftstoff

Mehr Details