Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-222-l-01.jpg

Maserati 222

Maserati 222 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati 222, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Maserati 222

Der Maserati 222 kam 1981 als Maserati Biturbo auf den Markt. Während der Produktionsdauer, die bis 1994 reichte, wurde der Wagen zahlreichen Überarbeitungen unterzogen, die auch die Motorisierung umfassten. Die Bezeichnung 222 kam von 1988 bis 1992 zum Einsatz.

Interessiert am Maserati 222

Maserati 222 Gebrauchtwagen
Maserati 222 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der Maserati 222 - ein italienischer Klassiker

Design und Besonderheiten

Mit dem Biturbo/222 bewegte Maserati sich erstmals in der oberen Mittelklasse. Trotz des für Maserati-Verhältnisse günstigen Preises war der 222 äußerst luxuriös ausgestattet. Dazu gehörten hochwertige Stoffe, optionale Ledersitze und die berühmte Maserati-Uhr. Der Wagen war mit einem auffälligen Kühlergrill versehen. Die Karosserie war sportlich gehalten, wies aber mit ihrer kantigen Linienführung darauf hin, dass der 222 eher als sportliches Coupé, denn als reinrassiger Sportwagen gedacht war. Die Motorleistung betrug ursprünglich 180 PS und wuchs bis 1994 auf 279 PS. Damit erreichte der 222 eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,3 Sekunden, sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 255 km/h.

Der 222 von Maserati als Gebrauchtwagen

Der 222 weist im Vergleich zum ursprünglichen Biturbo eine höhere Zuverlässigkeit auf und bietet gebraucht einen günstigen Einstieg in die Welt der exklusiven, italienischen Autohersteller. Dabei bietet er sich für Singles, Paare und als sportlicher Zweitwagen für Familien mit Kindern an.