Gebrauchte Mercedes 3 Türer bei AutoScout24 finden

Mercedes 3 Türer

A-Klasse mit 3 Türen

In den aktuellen Angeboten der Schwaben gibt es keinen Mercedes 3 Türer. Die klassischen 2 Türer sind Coupès und Cabrios, bei denen eine Hecktür unüblich ist. Die anderen Fahrzeuge besitzen vier Türen und werden durch die Hecktür zum 5 Türer.Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind Mercedes 3 Türer vertreten. Die A-Klasse wurde für kurze Zeit mit drei Türen angeboten. Wegen der geringen Nachfrage stellte das Werk die Produktion zugunsten von 5 Türern ein. Ob diese Bauart wieder eingeführt wird, ist ungewiss. Interesse an den Fahrzeugen besteht durchaus, wie die Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt beweist.

Zusatzinformationen zu den Fahrzeugen

Die A-Klasse der Baureihe 169 wurde von 2004 bis 2012 hergestellt. Die Fahrzeuge gelten als Kompakt-Vans. Der Mercedes 3 Türer wurde als Coupé angeboten, obwohl er mit dem steil abfallenden Heck wenig sportlich wirkte. Diese Reihe wurde nur bis Juli 2010 produziert. In diesem Jahr erfolgten auch die letzten Neuzulassungen.