Gebrauchte Mercedes-Benz Vito Kombi bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz Vito Kombi

Mercedes Vito Kombi – ein Klassiker unter den Kleintransportern

Von 2003 bis 2010 bot Mercedes Benz den Kleintransporter Vito an. Die Baureihe 639 bestand aus zwei Fahrzeugen, dem Van Viano und dem Transporter Vito. Mit den Fahrzeugen wurden die sehr erfolgreiche Modellreihen des MB100 und W638 fortgesetzt. Mit dem Vito Kombi von Mercedes wurde die Transporter-Reihe wieder auf Hinterradantrieb umgestellt. Es waren zwei verschiedene Radstände verfügbar, die mit zwei verfügbaren Dachhöhen kombiniert werden konnten. Der Vito wurde Van des Jahres 2005 und KEP-Transporter des Jahres 2004 bis 2005 sowie 2008 bis 2010.

Motorisierung

Bis 2006 waren V6-Motoren mit 3,2 und 3,6 Litern Hubraum verfügbar die Leistung reichte von 190 bis 231 PS. Gebrauchte Mercedes Vito Kombis ab dem Modelljahr 2007 kann man auch mit dem 3,5-Liter-V6 mit 258 PS bekommen. Dieselmotoren wurden als Vierzylinder und Sechszylinder mit jeweils 2,2 oder 3,0 Liter Hubraum und Leistungen von 150 bis 224 PS angeboten.

Sondermodelle

Das exklusivste Sondermodell wurde von der Firma Brabus angeboten und enthielt einen 6,1-Liter-Motor. Im August 2010 wurde eine Kleinserie von 100 Stück des Vitos als Elektrofahrzeug mit Lithium-Ionen-Akkus zum Test an ausgewählte Leasing-Kunden ausgeliefert.