Gebrauchte Pontiac Vibe bei AutoScout24 finden

Pontiac Vibe

Pontiac Vibe

Bei dem Pontiac Vibe handelt es sich um einen US-amerikanischen Kompakt-SUV, der von 2002 bis 2009 produziert wurde. Seinen Ursprung findet der Fünftürer bereits im Jahre 2000, als der Hersteller erstmals auf dem Detroit Autosalon das Konzept vorstellte. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Auf den Markt eingeführt wurde der Vibe mit 132 PS, wahlweise per Schalt- oder Automatikgetriebe betrieben. Ferner bot Pontiac das Fahrzeug auch als GT-Version an, dessen Motorisierung durch 183 PS überzeugte. Optische Änderungen wurden 2004 vorgenommen, indem der Kühlergrill modifiziert und somit an den Pontiac Solstice angelehnt wurde.

Fortschrittliche Veränderungen des Vibe

2008 führte Pontiac die zweite Generation des Vibe auf dem Markt ein. Die Karosserie wurde an Front und Heck stellenweise eckiger gestaltet sowie mit neuen Scheinwerfern versehen. Außerdem wurde der Vibe in seiner zweiten Generation deutlich vergrößert, was zusätzlich für ein komfortableres Interieur sorgte. Die bis 2009 gebaute Zweitgeneration wies ferner ein serienmäßiges ESP, sechs Airbags sowie elektronisch geregelte Kopfstützen auf, um eine hohe Sicherheit zu garantieren. Leistungstechnisch hält sich der Vibe ebenso wie seine baugleichen Schwestermodelle Toyota Voltz und Matrix in Bereichen zwischen 132 PS und 158 PS auf. Auch der Preis der Vibe von Pontiac als Gebrauchtwagen liegt in einem eher günstigen Bereich.