Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Unsere Autoren


Thomas Vogelhuber

Thomas Vogelhuber ist seit März 2019 leitender Redakteur des AutoScout24 Magazins. Als bajuwarischer Petrolhead und faszinierter Youngtimer-Liebhaber ist er vorzugsweise auf alpinen Routen unterwegs. Meist fährt er dort Autos, die, so sagen andere, dafür höchst ungeeignet wären. Ein Audi RS 6 Avant C5 (in Goodwood-Grün) hat es leider noch nicht in seine Garage geschafft und so fährt er am liebsten große Limousinen und schnittige Sportler. Außerdem hat er ein inniges Verhältnis zu amerikanischen Autos, die so schlecht ja nicht sind.

Letzte Artikel


Maximilian Planker

Maximilian Planker arbeitet als freier Redakteur für das AutoScout24 Magazin. Als italophiler Allesfahrer mit romantisch-verklärter Sichtweise aufs Auto schnuppert er lieber Benzin und Motoröl als alle 300 Kilometer eine Steckdose zum Aufladen zu suchen. Traumwagen - nichts italienisches: Porsche 911 Turbo der Baureihe 964. Fährt im Alltag VW Phaeton.

Letzte Artikel


Fabian Mechtel

Fabian Mechtel arbeitet als freier Redakteur für das AutoScout24 Magazin. Als Kfz-Mechtroniker, Maschinenbau-Ingenieur und zertifizierter Oldtimer-Gutachter bringt er nicht nur Know-how, sondern auch Liebe zum Automobil mit. Ob neu, oder mit einer halben Million Kilometern, ist er keinem Fahrzeug abgeneigt. Besonders dann nicht, wenn sie sechs Zylinder haben und silbern lackiert sind. Sein goldener 944 darf trotzdem in der Garage bleiben.

Letzte Artikel


Julia Purschke

Auch wenn Julia mit ihrer Körpergröße eher handlich ausgefallen ist – ist sie unsere „Miss Social Media“ mit tiefem Autowissen und einem riesen Herzen für alle Autofans. Bereits während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft war Julia ein Scoutie. Inzwischen ist sie für all unsere Social Media Kanäle und die Kommunikation mit unseren Followern verantwortlich, die sie in echte Fans verwandelt. Das schafft sie mit ihrer unnachahmlichen Schreibe, ihren quirligen Ideen und ihrer Liebe zu Autos. Besuche uns auf Instagram, Facebook oder YouTube.

Letzte Artikel


Kai Dröse

Kai hat von uns die offizielle Lizenz für Auto-Testvideos. Mit struppigem Gesicht und Berliner Schnauze erläutert er vor der Kamera sehr direkt Stärken und Schwächen unterschiedlicher Autos und präsentiert ausgewählte Auto-Leckerbissen. Dass er sich damit auskennt ohne Fach-Chinesisch zu sprechen, hat sich längst rumgesprochen. Als echter Autofreak aus Leidenschaft besitzt Kai selbst einige ausgefallene Modelle, die er nicht nur ausfährt. Er schraubt und bastelt auch an ihnen rum, bis alles wieder brummt. Hier findest du die neuesten Video-Testberichte.

Letzte Artikel