Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

BMW M4 Competition: Große Niere und viel dahinter

Das neue BMW M4 Competition Coupé: lang ersehnt, heiß diskutiert und mit den wohl provokantesten Nieren, die BMW je verbaut hat. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, so auch über die Front des neuen Münchner Kindls. Wir wollen aber wissen, was kann das Power-Coupé wirklich?

Kann sich der BMW M4 Competition an der Spitze der Nahrungskette behaupten und das Gefühl von Motorsport in den Alltag bringen?

Unter der Haube schlummert jedenfalls ein Reihensechszylinder, der auch akustisch zu überzeugen weiß. Dieser hat gewaltig zu tun, denn auf der Waage offenbart das BMW M4 Competition Coupé seine Kilos: Ein stattlicher Bayer, der es auf satte 1.800 kg bringt.

Wer jetzt Schwerfälligkeit erwartet, der wird eines Besseren belehrt. Der BMW M4 Competition lässt sich die üppigen Pfunde nicht anmerken – egal wie sehr man ihn scheucht. Dass er kompromisslos auf Motorsport getrimmt wurde, verrät nicht nur die mit der Karosserie direkt verschraubte Hinterachse, sondern auch der „Drift Mode“.

Was dieser kann und welche überraschenden Infos er dem Fahrer verrät, das und vieles mehr seht ihr in unserem Video-Test!

Jetzt gebrauchten BMW M4 Competition finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

BMW iX3: Die Elektrifizierung des beliebten X3-Modells

Videos · Asphaltgeflüster

Chevrolet Corvette C8: Alles neu dank Mittelmotor?

Videos · Asphaltgeflüster

VW Phaeton W12: bis heute verkannt und völlig unterschätzt

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen