Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Chevrolet Corvette C8: Alles neu dank Mittelmotor?

Dieser Werdegang kann sich sehen lassen! Die Chevrolet Corvette hat sich vom Hausfrauen-Cabrio (Corvette C1) zum ernstzunehmenden Mittelmotor-Rennwagen (Corvette C8) gemausert. Das ist nicht nur eine bemerkenswerte Karriere, sondern auch ein knallharter Bruch mit der Tradition.

Einen Mittelmotor hatte die „Vette“ schließlich noch nie. Aber es lohnt sich: Die Puste geht der Corvette C8 erst bei 312 km/h langsam aus. Und den Sprint aus dem Stand meistert die neueste Ausführung der amerikanische Sportwagenlegende in 3,1 Sekunden. Ob das trotz allem noch eine typische Corvette ist? Kai hat es für euch herausgefunden!

In einer Sache bleiben sich die Amerikaner allerdings treu – auch wenn sie sich neu erfinden: bissige Front, wuchtiger Spoiler und ein rattenscharfes Heck müssen sein! Dazu vier Endrohre – mittlerweile wieder seitlich statt mittig platziert – und fertig ist der Bösewicht-Auftritt. Der Motor ist Perfektion auf die puristische Art und Weise – kein Turbolader, nur eine Nockenwelle und trotzdem zerren bis zu 502 PS (369 kW) aus über 6 Litern Hubraum gewaltig am Boliden. Übrigens handelt es sich bei diesem Corvette-Motor um einen der leichtesten V8-Motoren, die momentan in seiner Klasse auf dem Markt zu finden sind.

Wie sich die Neudefinition der Corvette tatsächlich fährt? Ob man der fehlenden Handschaltung hinterher trauern muss? Kai verrät es euch in unserem Video! 

Jetzt gebrauchte Chevrolet Corvette C8 finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

BMW M4

BMW M4: Große Niere und viel dahinter #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Dacia Spring

Dacia Spring: Extrem gut, für die Kurzdistanz

Videos · Asphaltgeflüster
Polestar 2

Polestar 2: Damals schon Lichtjahre voraus #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen