Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Polestar 2: Vollelektrisch, recycelt und vegan!

Der Polestar 2 soll der neue schwedische Polarstern in Sachen Elektromobilität sein. Aber damit ist in Sachen Umweltbewusstsein noch lange nicht Schluss!

Der Polestar 2 überzeugt selbst kritische Veganer - schließlich musste für diesen edlen Innenraum kein einziges Tier sterben – im Gegenteil: Recycling-Materialien! Damit passt unser Test perfekt zum aktuellen Veganuary. Mit der Marke Polestar rückt Volvo ihre vollelektrische Speerspitze nochmal besonders ins Rampenlicht. Woran man merkt, dass man trotzdem irgendwie vor einem Volvo steht? An Thors Hammer …also der Leuchteneinheit. Die lässt dich permanent mit Fernlicht fahren, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Übrigens strahlt der Polarstern nicht nur optisch aus der Masse heraus. Mit 408 vollelektrischen PS (300 kW) kann sich der Polestar 2 auch bei den ganz Großen behaupten. Den Sprint meistert er flüsterleise in nur 4,7 Sekunden. Und die Schweden wären nicht sie selbst, hätten sie nicht ein echtes Crash-Test-Wunder auf die Räder gestellt. Schließlich sind sie der Erfinder des Dreipunktgurts, wie wir ihn heute in jedem Fahrzeug kennen.

Wie der Polestar 2 beim Aufprall nicht nur dich, sondern auch andere schützt und was der funkelnde Polarstern sonst noch so kann, das hat Kai in unserem Video auf Herz und Nieren getestet!

Jetzt gebrauchten Polestar 2 finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

VW Golf Rallye G60: Die G-Lader Legende & Rarität

Videos · Asphaltgeflüster

Audi e-tron Sportback 55 quattro: Das vollelektrische Schwergewicht im Langstreckentest

Videos · Asphaltgeflüster

Tesla Model 3: Das weltweit meistverkaufte Elektroauto

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen