- Startseite
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo Oldtimer
Aktuelle Angebote zu Alfa Romeo Oldtimer
-
Alfa Romeo GT 2000 Bertone
€ 27.900,-- 99.999 km
- 03/1973
- 96 kW (131 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-71106 Magstadt -
Alfa Romeo Junior Zagato, TÜV neu, H-Kennz.
€ 39.970,-- 50.000 km
- 04/1970
- 96 kW (131 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-76275 Ettlingen -
Alfa Romeo 155 Q4 Integrale im ausgezeichneten Zustand
€ 29.500,-- 169.000 km
- 12/1992
- 137 kW (186 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-90403 Nürnberg -
Alfa Romeo Giulia Nuova mit TÜV und sehr guter Karosserie
€ 13.500,-- 84.530 km
- 11/1974
- 65 kW (88 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-51103 Köln -
Alfa Romeo Alfetta GTV
€ 15.900,-- 90.000 km
- 04/1979
- 96 kW (131 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-45888 Gelsenkirchen -
Alfa Romeo Alfasud Alfa Sud sprint
€ 16.900,-- 90.000 km
- 07/1975
- 70 kW (95 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-45888 Gelsenkirchen -
Alfa Romeo GT 1750 Veloce
€ 57.890,-- 9.450 km
- 06/1968
- 83 kW (113 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-41460 Neuss -
Alfa Romeo GT 2000 GT Veloce I Note 2+ I H-Zulassung
€ 49.890,-- 74.965 km
- 09/1974
- 96 kW (131 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-41470 Neuss -
Alfa Romeo GTV GTV6
€ 26.900,-- 11.250 km
- 03/1982
- 116 kW (158 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-92363 Breitenbrunn
Der italienische Fahrzeughersteller Alfa Romeo kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Das Unternehmen wurde 1910 gegründet. Zunächst trugen die Modelle noch die Firmenbezeichnung Alfa auf dem Kühlergrill. Nach dem Ersten Weltkrieg firmierte das Unternehmen im Jahr 1920 in Alfa Romeo um. Die Fahrzeuge waren sehr erfolgreich, zumal sie 1925 auch bei der ersten Automobil-Rennsportweltmeisterschaft den ersten Platz belegten. Zu den bekanntesten Alfa Romeo Oldtimern gehört zum Beispiel die 8C 2900 Berlinetta, die schon 1935 mit 205 km/h das schnellste Serienauto der Welt darstellte.
Die Alfa Romeo Oldtimer Giulietta, gebaut in den 50er und 60er Jahren, sind auch heute noch bei vielen Fans sehr beliebt. Schon immer standen diese Fahrzeuge für Sportlichkeit und Eleganz. Selbst die älteren Alfa Romeo Oldtimer bieten ein überaus ansprechendes Karosserie-Design. Ebenfalls zu den begehrten Oldtimern dieser Automarke gehört die Limousine Giulia, die seinerzeit technisch gesehen mit ihrem Fünffach-Getriebe, den obenliegenden Nockenwellen, Scheibenbremsen und Doppelvergasern den damaligen Konkurrenten wie BMW mit seinem 2002 weit voraus war. Einen richtigen Kultstatus haben jedoch die Alfa Romeo Oldtimer der ab 1966 produzierten Sportwagenserie Spider erlangt. Diese schnittigen und sehr flachen Zweisitzer mit langer Motorhaube sind heute begehrte Sammlerobjekte. 1987 wurde der Alfa Romeo 164 herausgebracht, der sich bis heute ebenfalls großer Beliebtheit erfreut. Mit beeindruckenden Formen können auch die Alfa Romeo 1900 und 2600 Sprint oder das Modell Montreal überzeugen.
Besondere Details und Motorisierungen der Alfa Romeo Oldtimer
Die Designvielfalt ist bei Alfa Romeo recht beeindruckend. Aerodynamisch präsentierte sich schon 1935 die schnelle Berlinetta. Sie galt lange Zeit als unangefochtenes Statussymbol und symbolisierte gleichzeitig Kraft und Schnelligkeit. Anders sah es wiederum bei der Limousine Giulia aus. Sie war den meisten Serienfahrzeugen ihrer Zeit zwar überlegen, bot jedoch ein eher kastenförmiges Design. Dennoch durften diese hochmotorigen Fahrzeuge nicht unterschätzt werden.
Ein besonderes Merkmal aller Alfa Romeo Oldtimer und auch heutigen Vertreter ist der berühmte Kühlergrill, auch als Scudetto für Schildchen bezeichnet. Ebenso werden Liebhaber dieser Fahrzeuge feststellen, dass die überwiegende Anzahl in traditionellem Rot gehalten ist. Diese Farbe steht ebenfalls für diesen italienischen Hersteller. Die ersten Alfa Romeos, wie die Berlinetta, besaßen einen 8-Zylinder-Motor. Die nachfolgenden Modelle wurden mit kräftigen 6-Zylinder-Maschinen ausgestattet. Aber auch 2-Liter-Vierzylinder-Motoren gehören bis heute zur Grundausstattung von Alfa Romeo.
Alfa Romeo Oldtimer in Deutschland und deren Verbreitung
Bekanntermaßen gehörten die ersten Modelle von Alfa Romeo zu den absoluten Oberklasse-Fahrzeugen, die sich die breite Masse nicht leisten konnte. Die ersten Modelle erschienen daher auch nicht in Deutschland. Heute sind bei vielen Liebhabern die Alfa Romeo Spider, die Giulia sowie der Alfa Romeo 164 auch bei uns vertreten. Sondermodelle hat es im Grunde bei Alfa Romeo nicht gegeben. Die meisten Fahrzeuge wurden mit gehobener Ausstattung in Serie hergestellt. Dennoch können Nichteingeweihte an der Vielzahl der unterschiedlichen Modellbezeichnungen verzweifeln. Wie bei allen Oldtimern spielt eine sorgfältige Pflege eine wichtige Rolle. Insbesondere Karosserieschäden können ohne größeren Aufwand bei einem Alfa Romeo Oldtimer nicht mehr behoben werden. Technische Mängel können dagegen unter Umständen noch von ambitionierten Liebhabern und Clubs behoben werden. Einige wenige Werkstätten haben immer noch das ein oder andere Ersatzteil für diese Alfa Romeo auf Lager.