Gebrauchte Citroen C6 bei AutoScout24 finden

citroen-c6

Citroen C6

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Die Schräghecklimousine C6 wird auf der verlängerten Plattform des C5 hergestellt. Sie ist in den drei Ausstattungsvarianten Basis, Pallas und Exclusive und mit zwei verschiedenen Motorisierungen erhältlich: einem 3,0-Liter V6 Benziner mit 155 kW oder einem 2,7-Liter V6 HDi mit 150 kW und dem umweltfreundlichem Partikelfilter FAP. Beide Varianten sind mit einem Sechsstufenautomatikgetriebe ausgestattet und erfüllen die Euro4-Abgasnorm. Wie sein kleiner Bruder C5 konnte auch der C6 beim Euro NCAP-Crashtest im November 2005 einen Sieg erringen. So besitzt auch er das Citroen-typische Federsystem Hydractive 3. Zur weiteren Sicherheit tragen der Spurassistent „AFIL”, der beim drohenden überqueren der Fahrbahnlinien den Fahrer durch Vibration in der Sitzfläche warnt, neun serienmäßige Airbags und mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer bei.

Fahrzeugbewertungen zu Citroen C6

5 Bewertungen

4,8

  • Thomas Braunsdorf

    27. Juli 2017

    Legitimer Nachfolger der "Göttlichen" GS

    Dieses Fahrzeug ist der legitime Nachfolger de "göttlichen" ID/DS. Es ist ein durch und durch zivilisiertes und kultiviertes Auto, eben ein echter Franzose. Der Federungskomfort durch die hydropneumatische Federung ist unübertroffen. Das Auto hat mit seiner Doppelturbo-V6 Maschine, die 241 PS auf die Straße bringt, in jeder Situation ausreichende Kraftreserven, mehr PS braucht kein Mensch. Dieses Luxusfahrzeug animiert nicht zum Rasen, sondern zum Cruisen und sanften Gleiten. Sich in Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitdwettbewerbe mit dem teutonischen AUDIBMWMERCEDES- Einheitsbrei zu begeben, ist dem Citroën und seinen Fahrern zu geschmacklos. Muskel- und Potenzprotzgehabe ist ihnen zutiefst zuwider. Wer das nötig hat, soll einen aufgemotzten Proll-VW GTI fahren und keinen Citroën. Die Geschmacklosigkeit und Gewöhnlichkeit deutscher Vorstandsetagen läßt sich daran ablesen, wie wenig C6 in Teutschland geordert wurden. Das hat aber auch etwas Gutes: Dieses Automobil ist im Wortsinne exclusiv geblieben - nicht wie bei den deutschen "Premiummarken", die auch der Fleischermeister von nebenan fährt.

  • Lutz Ferkinghoff

    13. April 2017

    Chefwagen

    Ein solides, gut motorisiertes und vor allem komfortables Fahrzeug mit einzigartigen Fahreigenschaften

  • amanda Carlaile

    02. April 2017

    exclusiver langstreckler

    vorteile: entspanntes reisen nachteile: parken in parkhäusern

Technische Daten Citroen C6

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick