Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Peugeot 607

Der Peugeot 607 ist das Flagschiff des französischen Herstellers Peugeot, das unter anderem auch schon das Vertrauen von Jacques Chirac genoss, der den Wagen als Dienstfahrzeug nutzte. Das Nachfolgemodell des Peugeot 605, das seit dem Jahr 2000 produziert wird, weist als Stufenhecklimousine eher die optischen Züge eines klassischen Coupé auf – verfügt aber über vollen Platzkomfort auf der Rückbank…Weiterlesen

Technische Daten

133 - 211 PS

Leistung

6.1 - 10.2 l/100 km

Verbrauch (komb.)

162 - 245 g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

202 - 240km/h

Höchstgeschwindigkeit

8.1 - 11.5s

von 0 auf 100 km/h

Technische Daten anzeigen

Alternative Modelle

2004 wurden Outfit und Motorenpalette des Wagens noch einmal erneuert; als Diesel war der Peugeot 607 das weltweit erste Fahrzeug mit serienmäßigem Rußpartikelfilter. Der 607 „Premium" betonte die edlen Formen des Fahrzeugs und verbindet die Eleganz einer Limousine der oberen Mittelklasse, vergleichbar der Mercedes-Benz E-Klasse, mit der Ausstrahlung eines Coupé.

Die mit echtem Wurzelholz verkleideten Armaturen und die in vier Farben erhältlichen Ledersitze sind hier passende Luxusdetails. Die Sportausführung verfügt über 3,0 Liter Hubraum, lässt sich aber durch die weiche Fahrwerksführung leicht beherrschen und wahlweise auch mit Tiptronic-Schaltung bedienen.

Der Peugeot 607 ist aktuell in den Ausstattungsvarianten „Platinum Titane" und „Platinum Ivoire" erhältlich; die Motorenpalette umfasst aktuell einen 2,2-Liter HDi Diesel-Biturbo mit 125 kW/170 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe und einen 2,7-Liter HDi-Diesel mit 150 kW/204 PS und 6-Stufen-Automatik.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 607

8 Bewertungen

4,3