Gebrauchte Pontiac Oldtimer bei AutoScout24 finden

Pontiac Oldtimer

Pontiac Oldtimer mit einem sportlichen Erscheinungsbild

Pontiac war eine Automarke des US-Herstellers General Motors. Unter dieser Automarke wurden traditionell sportliche Fahrzeuge hergestellt, die sich vom Preis her im mittleren Segment bewegten. Ende 2010 wurde die Automarke liquidiert, nachdem General Motors in erhebliche Zahlungsschwierigkeiten geraten war. Der letzte Pontiac, der am 25. November 2009 vom Band lief, war ein weißer G6. Als Gebrauchtwagen sind heute noch viele Pontiac Oldtimer erhältlich, die weiterhin sehr gepflegt sind.

Viele Modelle mit unterschiedlichen Motoren

Über die Jahre hinweg brachte der Hersteller sowohl Kleinwagen, Kompaktwagen und auch Mittelklasse- sowie Oberklassewagen auf den Markt. Dazu zählen beispielsweise die Full-Size-Modelle, ebenso wie Vans und Sportwagen, Roadster, Coupés sowie SUVs. Zu den Oldtimern dieser Automarke zählen unter anderem der Pontiac Astre (gebaut von 1974 bis 1977) und der Pontiac Tempest (gebaut von 1960 bis 1970). Die Ausstattungsmerkmale der Oldtimer sind sehr unterschiedlich, ebenso die Motorisierung. Vom Mittelmotor bis zum Frontmotor ist bei den Oldtimern von Pontiac alles vertreten.