- Startseite
- Auto
- Rover
- Rover MINI
Rover MINI im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Rover MINI, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Rover MINI
-
Rover MINI Mini Cooper MK II Oldtimer mit Schiebedach
€ 8.500,-- 106.765 km
- 10/1991
- 45 kW (61 PS)
- Gebraucht
- 5 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-82377 Penzberg -
Rover MINI Mini Cabriolet
€ 17.777,-- 59.500 km
- 07/1996
- 46 kW (63 PS)
- Gebraucht
- 6 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-82061 Neuried -
Rover MINI Mini Blue Star
€ 26.750,-- 64.800 km
- 09/1996
- 46 kW (63 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-82211 Herrsching -
Rover MINI Balmoral
€ 14.498,-- 91.113 km
- 08/1995
- 39 kW (53 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-91183 Abenberg -
Rover MINI Silverbullet
€ 14.999,-- 109.664 km
- 11/1995
- 46 kW (63 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-47804 Krefeld -
Rover MINI Mini Cooper
€ 19.950,-- 89.500 km
- 08/1999
- 46 kW (63 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
6,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-64295 Darmstadt -
Rover MINI MPI restauriert
€ 19.750,-- 54.215 km
- 04/1998
- 46 kW (63 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-44809 Bochum -
Rover MINI Cooper
€ 33.900,-- 47.000 km
- 04/1997
- 46 kW (63 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
6,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
164 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-72555 Metzingen -
Rover MINI 1000 MKII TÜV NEU + H-Kennzeichen
€ 7.900,-- 105.000 km
- 08/1992
- 30 kW (41 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-51147 Köln Porz-Grengel
Interessiert am Rover MINI
Aktuelle Testberichte

Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo GT: Abschied nehmen

Fahrbericht Bentley Continental GT Speed: Rasender Gleiter

Fahrbericht BMW 630d xDrive GT: Der Understatement-7er

Fahrbericht Mercedes GLC 300 4Matic: Dem Komfort verpflichtet

Fahrbericht Audi A6 40 TDI quattro: Beständige Businessklasse

Fahrbericht BMW X5 M Competition: Ode an die Unvernunft
Alternative Modelle
Rover MINI - kompakt und flott unterwegs
Und da die Karosserie nie im Windkanal optimiert wurde, dürfen die Scheiben noch aufrecht stehen und heizen sich bei Sonne kaum auf.
Kleinwagen mit wechselvoller Geschichte
Der klassische Rover MINI wurde ursprünglich ab 1959 durch den britischen Hersteller "BMC" (British Motor Company) produziert, der aus der Fusion von "Austin Motor Company" und "Morris Motor Company" hervorgegangen war. In dieser Zeit war der Wagen unter den Bezeichnungen Austin Seven und Morris Mini Minor erhältlich. Im Zuge weiterer Fusionen ging BMC als Hersteller des Rover MINI schließlich 1968 im Mischkonzern British Leyland auf. Der Kleinwagen MINI wurde dann unter der Marke Rover weitergeführt. Unter der Marke, denn einen eigenständigen Autohersteller Rover gab es zu dem Zeitpunkt nicht.
Der MINI: Quadratisch, praktisch und gut
Der Legende nach hat der britische Ingenieur Alec Issigonis die Grundzüge des späteren MINIs in den 1950er Jahren auf einer Serviette oder einem Tischtuch skizziert. Anlass für den Entwurf des vergleichsweise sparsamen Kleinwagens war damals die Suezkrise im Nahen Osten, die auch die Ölversorgung Großbritanniens gefährdete. Viele Striche wird Alec Issigonis nicht gebraucht haben, denn der Rover MINI zeichnet sich aus durch eine schlichte, rechteckige Form. Der Wagen hat einen quer eingebauten Motor mit anfänglich nur 850 ccm Hubraum. Durch die kleinen, 10 Zoll großen Räder und die kurzen Karosserieüberhänge ist ein Rover MINI kaum länger als drei Meter. Damit hatte der ursprüngliche MINI ein Leergewicht von nur 620 kg. Die Leistung war beim ersten Modell mit 34 PS auch sehr bescheiden. Beim Typ "Mini Cooper" erstarkte der Motor des Rover MINI immerhin auf 1 l Hubraum und 55 PS, was in den 1970er und 1980er Jahren eine übliche Leistung für Kleinwagen war. Die Sportversion Mini Cooper S realisierte stolze 70 PS, womit der immer noch nur 670 kg leichte Wagen durchaus flott unterwegs war. Diese Sportversionen sind häufig durch zwei breite Streifen auf der Motorhaube zu erkennen. Inzwischen ist der Rover MINI eine Rarität auf den Straßen geworden, aber für Liebhaber sind gebraucht öfters Exemplare zu erwerben.