Gebrauchte Pontiac Cabrio bei AutoScout24 finden

Pontiac Cabrio

Pontiac Cabrios - elegante Fahrzeuge für hohe Ansprüche

Die US-amerikanische Automarke Pontiac stellt Fahrzeuge mit einem aerodynamischen und sportlichen Design her. Dies zeigt sich auch bei den Cabrios der Marke, zu denen beispielsweise das Modell Sunfire, der Sportwagen Firebird und der Mittelklassewagen Pontiac G6 zählen. Letzterer wurde von 2004 bis 2009 hergestellt und ist nach wie vor als Gebrauchtwagen sehr beliebt. Auch der schnittige Firebird, der bis 2002 gebaut wurde, wird häufig gebraucht gesucht. Dieses Auto basiert auf der markanten Form des beliebten Camaro aus den 1950er-Jahren. Die charakteristischen Klappscheinwerfer sind nach wie vor vorhanden, doch hat die eckige Form seit den 1990er-Jahren Kurven bekommen.

Mehr Motorleistung für einen größeren Fahrspaß

Das erste Cabrio von Pontiac war der leistungsstarke und elegant geschnittene Bonneville mit 232 kW, der 1957 erstmalig gebaut und erst 2005 aus dem Programm genommen wurde. Es folgte der Pontiac GTO aus dem Jahr 1964. Die Pontiac Cabrios wurden im Laufe der Zeit mit immer mehr Motorleistung ausgestattet. So hatte etwa das 5,7-Liter-Modell im Jahr 1996 einen V8-Motor mit einer Leistung von 286 PS. Zwei Jahre später bekam der Firebird nicht nur eine veränderte Frontpartie, sondern auch einen stärkeren Motor mit 305 PS. Damit ist er auch als Gebrauchtwagen ein beliebtes Auto für Freunde des klassischen Rennsports und für traditionsbewusste Freizeit-Rallyefahrer.