Gebrauchte Aixam Crossover bei AutoScout24 finden

Aixam Crossover

Aixam Crossover

Der Aixam Crossover - kleiner und leichter geht kaum

Der französische Automobilhersteller Aixam hat seinen Firmensitz in Aix-les-Bains und wurde 1983 gegründet. Er ist Spezialist in der Planung und Produktion von Kleinstwagen. Es gehört zu den wesentlichen Vorteilen dieser Kleinstwagen, dass sie in manchen Ländern ohne PKW-Führerschein beziehungsweise bereits mit einem Führerschein für Mopeds gefahren werden dürfen...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Mit dem Aixam Crossover ist auch die Klasse der Kleinstwagen um einen SUV bereichert worden.

Simple Technik auf vier Rädern

Der Crossover von Aixam wird von einem 2-Zylinder-Dieselmotor angetrieben, leistet 5,4 PS aus 400 ccm Hubraum und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Antriebskraft wird über das Getriebe, welches neben dem Leerlauf einen Vorwärts- und einen Rückwärtsgang besitzt, auf die Vorderräder übertragen. Im Inneren bietet der Kleinstwagen Platz für zwei Personen und verfügt über ein Kofferraumvolumen von 1200 Litern. Seine sparsame Ausstattung ermöglicht ein Leergewicht von lediglich 350 kg und eine Reichweite von bis zu 500 km bei einer Tankfüllung von 16 Litern. Der niedrige Verbrauch, die hohe Reichweite und die Fahrerlaubnis mit Mopedführerschein wecken auch auf dem Markt für Gebrauchtwagen reges Interesse.