Gebrauchte Aston Martin V12 Vanquish bei AutoScout24 finden

Aston Martin V12 Vanquish

Aston Martin V12 Vanquish

Der V12 Vanquish wird 2001 das Flaggschiff im Programm

In der siebten Generation seiner Aston Martin DB präsentierte der britische Sportwagenhersteller Aston Martin Ende der 1990er Jahre eine Vantage genannte V12-Spitzenversion des ursprünglich als Sechszylinder-Einstiegsmodell konzipierten Aston Martin DB7...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Aston Martin V12 Vanquish - Karosserieform

Aston Martin V12 Vanquish - Außenfarbe

Der Zwölfzylinder erwies sich bald als die erfolgreichere Variante, sodass die Briten mit der Entwicklung eines neuen Flaggschiffs begannen, das 2001 als Aston Martin V12 Vanquish in den Handel kam. Der Aston Martin V12 Vanquish wurde ausschließlich als Coupé produziert und war bis 2007 das schnellste Modell im Programm des Herstellers. Im Jahr 2012 legten die Briten die V12-Baureihe unter dem Namen Aston Martin Vanquish erneut auf. 

Die Leistungswerte der Aston Martin V12 Vanquish

Der in zwei unterschiedlichen Ausstattungslinien als 2-Sitzer oder 2+2-Sitzer gefertigte V12 Vanquish führte die mit dem Zwölfzylinder der Aston Martin DB7 Serie eingeführte Designlinie fort und bekam eine nur in Details geänderte Front mit modifiziertem Kühlergrill. Als Motorisierung für den V12 Vanquish setzte der Hersteller das ebenfalls vom Vorgänger bekannte V12-Aggregat mit 5,9 Litern Hubraum ein, dessen Leistung in der neuen Generation des Flaggschiffs jedoch auf zunächst 335 kW (456 PS) angehoben wurde. Unter dem Verkaufsnamen Aston Martin Vanquish S brachte der Hersteller von 2004 bis 2007 ein nochmals in der Leistung gesteigertes V12-Modell auf den Markt, das auf bis zu 388 kW (528 PS) zugreifen konnte. In der 2012 vorgestellten Generation der Spitzenmodelle schöpfte der Aston Martin Vanquish aus dem V12-Aggregat eine Leistung von bis zu 421 kW (573 PS).

Technische Daten Aston Martin V12 Vanquish

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen