Gebrauchte BMW rot bei AutoScout24 finden

BMW rot

Der BMW in Rot

Der BMW in Rot verkörpert einen besonders sportlichen Look. Nahezu jedes Modell ist in Rot zu bekommen und vor allem in Oldtimer von BMW sind als Gebrauchtwagen besonders beliebt. BMW achtete dabei auf ein knalliges und auffälliges Rot. Während andere Fahrzeughersteller eher ein Weinrot bevorzugten, sorgte BMW mit seinen leuchtend roten Modellen für Aufsehen. Besonders edel wirken die Fahrzeuge in Kombination mit den Chromleisten. Klassikfans, Sportbegeisterte oder Jugendliche lassen sich von dieser Farbe ansprechen. Daneben ist der BMW in Rot auch ein typisches Auto für Frauen, die sich mit dieser Farbe gut identifizieren können.

Details zum BMW in Rot

BMW achtet bei der Gestaltung seiner Fahrzeugreihen grundsätzlich auf eine sehr ausladende Optik. Die ist mit Sicken versehen und auch die Seiten sind nicht immer komplett glatt gestaltet. Durch die rote Farbe kommen diese Vertiefungen als Gestaltungselemente noch deutlich besser zur Geltung. Ein weiteres bekanntes Merkmal von BMW ist der Kühlergrill. Bei einem BMW in Rot wirkt der Kühlergrill mit einer Einfassung von Chromleisten sehr edel. Gleichzeitig bleibt der Wagen sportlich und wurde für die Oberklasse gestaltete. In Kombination mit einem hochwertigen Interieur waren die roten Modelle von BMW schon immer beliebt. Modellpflege gab es in allen Klassen. In der Kompaktklasse hat BMW mit dem 3er begonnen und bietet als Nachfolger den 1er und 2er BMW. Der 3er wandelte sich danach zur Mittelklasse mit dem BMW 3er GT. Auch dieses sportliche Modell gab es in einer roten Lackierung. Der BMW 4er überzeugt als Coupé und Cabrio und vollendet die Mittelklasse. In der oberen Mittelklasse ist der 5er BMW zu finden, der sich aktuell in der sechsten Generation befindet.

Motorvarianten zum BMW in Rot

In Sachen Motorisierung hat der Hersteller BMW einiges zu bieten. Die roten Modelle gab es sowohl mit starken Ottomotoren als auch mit Dieselmotoren. Die kleinsten Dieselmotoren besaßen 2,0 Liter Hubraum. Bei den Ottomotoren geht die Palette sogar bis zu einem Hubraum von 4,0 Litern, um die großen Limousinen von BMW optimal bewegen zu können. Bei den Gebrauchtwagen erkennt man jedoch, dass vor allem die kleinen Modelle und Motorisierungen als BMW rot zu finden sind.